01.04.2011

Wallpaper April 2011 & Redesign

ipad_button

I am very proud and happy to have finalized the redesign of Neu4bauer which was in work for such a long time now. I didn't really feel like posting with the old design anymore and now I am full of ideas again for this month!

So what is new?
  • the new header is supposed to show the real focus of this blog: vintage but also modern fashion, photography and handicrafts – please try to resize your browser and see what will happen with the header graphic :-)!
  • distinct categories in the sidebar – I will try to dedicate each of my posts to one of this category in order for you to have a better feeling what the post will bring and to faciliate the blog search …
  • Neu4bauer is not only this blog any more! Please connect with us/me with one of the many possibilities shown in the little side bar! Add Neu4bauer on Bloglovin in order to get the newest posts or follow us on Twitter where I also write about interesting links and everyday life!
  • Each post can be shared and saved more easily now. Just hover your mouse over "SHARE OR SAVE" at the bottom of this post and see the vast possibilites of Social Bookmarking Services available!
  • A new category will be launched on Sunday called 'Breakfast Picks', where I will share links, sites and ressources found in the infinity of internet. Since my sister and I have the habit of surfing and reading while munching our breakfast fruit, these posts will be published on Sunday mornings ;)!

Last but not least it's time for a new wallpaper. This month you can download the whole .zip-file from box.net (here). It is quite colourful again and we again used a whole page spread. You find two versions of each size in the .zip file because I found many people having their desktop icons in different spots, thus you have 2 versions with space either on the right or left side to position all your icons in ;)

NEW: The package also includes a wallpaper optimized for your iPad!
As well as two iPhone versions. One is fitted for the LOCK-screen, the other one (without text) is perfect for your HOME-screen!
I hope you like it. I would love to hear some feedback or ideas about the site!!

Your very tired (this whole redesign seriously kept me awake for nights!) Theresa

P.S. You can also get all the wallpapers via Flickr - just click here to go the set.

Wallpaper April 2011

Ich bin sehr stolz und glücklich euch heute das Redesign von Neu4bauer vorzustellen, welches nun schon seit einiger Zeit in (mentaler) und programmiertechnischer Vorbereitung war ;). Mit dem alten Layout hatte ich total die Lust verloren, zu posten. Habt ihr wahrscheinlich an der ziemlichen Stille in letzter Zeit gemerkt.

Was ist neu?
  • der neue Header soll viel besser als früher die verschiedenen Bestandteile von Neu4bauer aufzeigen: Vintage gemischt mit neuesten Modetrends, Fotografie und Handarbeiten – versucht mal die Größe Eures Browserfensters zu verändern und schaut, was mit dem Header geschieht! ;)
  • eindeutige Kategorisierung in der Siebar – ich werde versuchen alle Posts hauptsächlich für diese Kategorien zu schreiben, um Euch auch ein besseres Gefühl zu geben, was Euch erwartet ;) und die Suche im Blog zu vereinfachen
  • Neu4bauer ist nicht mehr nur ein Blog, sondern uns gibts noch an vielen anderen Stellen im WWW. Nutzt die Gelegenheit, uns bei Bloglovin hinzuzufügen und stets alle neuen Posts zu kennen oder folgt mir auf Twitter – dort gibts dann auch andere Links und Trivia!
  • Jeder Post kann nun viel einfacher gesichert werden. Bewegt Eure Maus über 'SHARE OR SAVE' am unteren Ende dieses Posts und schaut euch die verfügbaren – vielfältigen – Möglichkeiten von Social Bookmarking Sites und Services an, die Euch zur Verfügung stehen!
  • Mit dem Beginn dieses neuen Quartals gibt es zudem eine ganz neue Kategorie namens "BreakfastPicks" (also "FrühstücksWahl"). Hier werde ich Links, interessante Seiten oder Ressourcen posten, die ich in den Weiten des Internets gefunden habe. Da meine Schwester und ich die (vielleicht ungesunde?) Angewohnheit haben, im Internet zu surfen während wir uns Frühstücksobst mampfen, werden diese Posts stets am Sonntagmorgen erscheinen!

Und zuletzt gibt es natürlich heute auch ein neues Wallpaper. Diesen Montag könnt ihr das ganze Paket von box.net herunterladen (hier). Es ist passend für den Frühling wieder sehr farbenfroh und wir haben eine ganze Magazin-Doppelseite genutzt. Im .zip-Ordner findet ihr von jeder Größe zwei Versionen, da ich gemerkt habe, dass doch ein jeder Computernutzer (allein in meiner Familie!) seine Desktop-Icons gern woanders platziert, deshalb habt ihr jetzt zwei Versionen mit Weißraum rechts oder links ;)!

NEU: Das Paket enthält auch ein Wallpaper optimiert für Euer iPad! Daneben gibt es auch wieder Wallpaper für Euer iPhone! Ebenfalls in zweifacher Ausführung ist hier eine Graphik angepasst an den SPERR-Bildschirm während sich die Version ohne Text perfekt als HOME-Screen eignet.

Ich hoffe, ihr mögt all die neuen Veränderungen und würde mich über Feedback, Anregungen oder auch Änderungswünsche wirklich sehr freuen!

Eure ganz schön müde (dieses ganze Rumprogrammieren und Redesign hat mich im wahrsten Sinne des Wortes einige Nächte wachgehalten!) Thea

Hier gehts zum Flickr-Set, falls ihr die Graphiken dort lieber einzeln herunterladet!

6 Kommentare:

Linnea hat gesagt…

Hi Theresa! I love your new blog design - it is gorgeous! Well done :o) You are so very creative!

Sandra hat gesagt…

Jaaaahhhh! Wunderschön! Die Mühe hat sich gelohnt. Es tut gut, mal nicht immer nur den gleichen Einheitsbrei zu sehen und zu lesen. Wir sehen uns am Sonntag!!

Toni hat gesagt…

Meine liebe Resi, das ist soooo toll geworden. Ich bin richtig begeistert. Drück Dich, Toni

Ute hat gesagt…

Wow, das ist wirklich toll geworden, du bist ja eine Künsterlin. Ich bekomme nicht mal meinen Header so geändert, dass der größenmäßig zu einem neuen Template passt.

Auch das mit den Label gefällt mir sehr gut.

Liebe Grüße von Ute

Stoffhamster hat gesagt…

Wow, das neue Design ist toll!
Und das blaue Kleid gefällt mir sooo sehr *seufz* wo finde ich bloß einen solchen Schnitt!
Das gibt es heutzutage gar nicht mehr (schau mal in die Burda rein *grusel*).
Liebe Grüße, Bettina

Casey hat gesagt…

Oooh! I'm loving the new look and banner! So pretty--and off to download the wallpaper as well. ;)

♥ Casey