06.11.2010

København⁴ – Knitting finds … but HOME IS SWEET!!

Home Sweet Home

As much as I love travelling, I always enjoy coming home. This weekend has been the first one for a long while where I had the feeling, I can relax, go home with the prospect of not having to leave right away. Thus a bit of a November-prechristmas-feeling came to me. The weather gave me the rest: Grey sky, rain and inhospitable temperatures! That's why I want to post a few of my favourite November things which are just perfect for the circumstances! They are presented in a lovely lovely bicycle basket, which awaited me when I arrived at my parents' house (thank you so much!)
  • A lot of November issues of magazines just arrived and I always love them. They feature christmassy stuff without the rush of buying it right away, because time is urging
  • Almost every brand of yoghurt has its special Christmas edition – roast apple, almond biscuit or maron-caramel … amazing!
  • As I promised, this post would also feature "Knitting in Copenhagen". Below you find some pictures from wool stores and knitted finds in CPH. In the basket you can see the (crazily expensive &) crazily soft cashmere wool I bought for some luxury headbands. If you are interested, just leave a comment or email me!
  • "Thüringer Pflaumenmus" is plum butter from our region, which is just the very best on bread, biscuits or zwieback
That's it for now! Have a lovely rest of the evening.
Yours,
Home Sweet Home

So sehr ich eine kleine Reise auch liebe, mag ich auch besonders das Nachhausekommen. Dieses Wochenende war seit langem wieder mal ein entspanntes, wo ich das Gefühl hatte, nicht gleich wieder aufbrechen zu müssen. Demnach stellten sich auch die ersten November-Vorvorweihnachts-Gemütlichkeitsgefühle ein. Das Wetter gab mir dann den Rest: grauer Himmel, Regen und unwirtliche Temperaturen! Deshalb heute auch ein Post mit einigen meiner Lieblingsnovemberdinge. Sie sind alle verstaut in einem wundervollen kleinen Fahrradkorb, der mich erwartete, als ich zu Hause bei meinen Eltern ankam (vielen lieben Dank!!) – da sieht man, dass sie meinen Blog sehr aufmerksam verfolgen *hihi*

Home Sweet Home
Home Sweet Home
  • Viele Novemberausgaben einschlägiger Magazine sind jetzt herausgekommen und die Ausgabe 11 ist mir stets eine der liebsten: so viel vorweihnachtliche Ideen ohne die Hast, alles noch schnell kaufen oder machen zu müssen!
  • Fast alle Jogurtmarken haben mittlerweile ihre Winteredition herausgebracht mit einigen total tollen Sorten: Bratapfel, Spekulatius und mein Favorit in diesem Jahr: Marone-Karamell ('Der Große Bauer') … toll!
  • Wie versprochen gibt es heute im Post "Strick in Kopenhagen". Unten findet ihr meine kleine Gallerie mit einigen Funden in der dänischen Hauptstadt. Im Körbchen seht ihr die (total teure und) total weiche Kaschmirwolle, die ich für Luxushaarbänder gekauft habe. Wenn ihr interessiert seid, einfach einen Kommentar hinterlassen oder eMail schreiben!
  • "Thüringer Pflaumenmus" ist die schwarze Sünde aus unserer Region, die auf Brötchen, Brot oder Zwieback einfach immer noch am besten schmeckt!

Damit noch einen schönen Abend und bis bald!
Eure


0 Kommentare: