17.10.2010

Back in the 60ies

Bild-7
My mom showing the progress of the Prada-inspired dress via Skype ;)
Meine Mutter zeigt den Fortschritt am PRADA-inspirierten Kleid via Skype ;)

Inspired by an article in German Glamour, I thought about the question: "How do you feel in the new/old 60ies-inspired clothing? Who already had experiences? Who entered a bar with a widely recognizable Sixties-Skirt, holding her breath (because of the tiny waistline) and got offered a drink??!! ;))
sc00077c82In the German article the author tells about spending one entire day in a full Prada-60ies-Outfit. Many valuations I can totally relate to, thinking about some hours I've spent in my bathroom in the morning, trying to get about 76 hair pins into my blond head of curls. Furthermore the sudden need to walk straight and sit straight is quite common in such an outfit - since the waistline can indeed be quite slim! The most important about such an outfit however, is the feminine feeling with which you lope around in your dress with pointy shoes and lady's handbag. With the considerable amount of (christmas) parties, opera visits and theatre evening, which are waiting for us in the autumns months of 2010 (hopefully), you may think about investing in such an outfit? Perhaps even in blue with graphical patterns (à la PRADA) or a swinging skirt which can be worn with a little pullover or white blouse (à la LOUIS VUITTON).

As inspiration I want to show you the new Neu4bauer-PRADA dress Winter 2010, which my mom made for Toni and herself (in the meanwhile I put my grabby hands on it for the next weeks ;). She combined the dress on my dad's birthday with beige Kitten Heels, a knitted handbag from Italy/Apulia and a petrol blue Neu4bauer headband (which can be purchased in our Etsy Neu4bauer-SHOP).
Last but not least a little remark to this week's GRAZIA (Germany), where the style expert Wäis Kiani talked about which accessories you should definitely have this season: "the broad WOOL HEADBAND from PRADA"! So, head to Neu4bauer-Shop or comment/email me with a request of colour! Yours,

PRADA

PRADA

Heute erreichte mich ein Artikel aus der letzten GLAMOUR, den ich einfach mit euch teilen muss. Leider ist die Scan-Qualität nicht so besonders gut, aber den groben Konsens kann man glaub ich immer noch gut herauslesen. Womit wir bei einem sehr interessanten Thema dieser Saison wären: wie ist das Lebensgefühl mit den neuen/alten 60ies-Klamotten?? Wer hat bereits Erfahrungen gemacht? Wer ist bereits mit schwingenden Rock und angehaltenen Atem – ob der zusammengeschnürten Taille – in eine Bar stolziert und bekam einen Drink spendiert ;))?


60-iger-Jahre-LookViele Einschätzungen der Glamour-Autorin kann ich schmunzelnd teilen, wenn ich an so manchen Morgen denke, an dem ich ob der vielen Haarnadeln fast verzweifelt bin, die ich irgendwie in den Wust an blonden Haaren hineinzuschieben versuchte. Auch, dass plötzlich das Geradelaufen und Geradesitzen leichter fällt, da einem sonst die Luft ausgeht, ist nicht von der Hand zu weisen. Das Allerwichtigste ist allerdings wirklich das feminin-beschwingte Gefühl, welches einen sofort umwebt, steigt man in ein 60ies-Kleid mit spitzen Schuhen und einer Damenhandtasche. Mit den diversen (Weihnachts-)feierlichkeiten, Opernbesuchen und Theatervorstellungen, die uns in den Wintermonaten 2010 (hoffentlich) erwarten, ist ein solches Kleid vielleicht die PERFEKTE Investition, denkt ihr nicht auch? Am besten in Blau mit großen, graphischen Mustern (à la PRADA) oder ein weitschwingender Rock, der sich perfekt mit kleinem Pullover oder weißer Bluse kombinieren lässt (à la LOUIS VUITTON).


Als Inspiration gibts noch das Neu4bauer-Pradakleid Winter 2010, welches meine Mutter in zweifacher Ausführung für Toni und sich (mittlerweile im Besitz meines 'einnehmenden Wesens' gelandet) genäht hat. Kombiniert hier mit Kitten-Heels in Beige, einer gestrickten Tasche aus Apulien/Italien und petrolblauen Neu4bauer-Haarband (Haarbänder noch immer in unserem ETSY-Shop zu bestellen).
Und am Ende noch der Hinweis auf die aktuelle GRAZIA, in der die Fashion-Autorin und Style-Expertin Wäis Kiani die Frage beantwortet, welche Accessoires jetzt jeder haben sollte: "Auf dem Kopf trägt man jetzt unbedingt das breite WOLLBAND von Prada!" – also auf zum Neu4bauer-Shop oder mir einen Kommentar mit Farbwunsch schreiben! Eure

werbung

1 Kommentare:

Koko hat gesagt…

Thea, das Kleid ist wieder mal ein Traum, meinst Du Deine Mum kann mich adoptieren, das ich auch in den Genuß der schönen Kleidchen komme????
Ach kann ich bei Dir so ein jeansfarbenes Haarband in Auftrag geben?? Gegen Bezahlung natürlich! Liebe Grüße aus Köln, Deine Koko