23.07.2010

New mugs in the rain

IMG_7554_1220

Help!! I decided to finally sort out my "bookmarks" which I have now collected over the last 2 years (!) and I do bookmark a lot. Until now I used StumbleUpon. I really like that tool because of the "stumbling" option, where I have found a lot of great craft projects in the past. You can add tags to your bookmarks, however the organizing structure is NOT great. For images I additionally used an img-fave account (see widget on the right side bar). Today I looked through the vast amount of bookmarking social networks and decided to try out Diigo. So now I am sitting here, clicking through all the saved sites, deciding to keep them or throw them away, adding tags and organizing them into sections as FASHION, HOME, WEBDESIGN, SHOPPING etc. What a job!

Bildschirmfoto 2010-07-23 um 14.16.52

The weather is just perfect for such a time-consuming labour. After days of the hottest weather and temperatures >30°C we stare into a grey and rainy sky today. Even the little shopping tour we had to do today in the morning wasn't such a treat. However we found these very cute tea/coffee mugs in a new little home and decor shop in Freiberg's inner city! The flowers are from a local florist. I just love these pale colours and palettes this year!

Hilfe!!! Heute habe ich mich endlich darangesetzt, meine "digitalen Lesezeichen" zu sortieren, die ich über die letzten 2 Jahre (!) angesammelt ahbe – und ich speichere Seiten seeehr häufig ab! Bisher nutzte ich StumbleUpon. Eigentlich mag ich dies sehr, v.a. wegen der "stumbling"-Funktion, durch die ich schon so ein oder anderes "Bastelprojekt" gefunden habe. Für Bilder nutzte ich im vergangenen Jahr zusätzlich einen imgfave-Account (siehe Widget rechte Sidebar). Heute habe ich mich durch die riesige Menge an Social-Bookmarking-Sites geklickt und entschieden, fürs Erste Diigo auszuprobieren. Also sitze ich nun hier, durch all meine früheren Entdeckungen klickend und rigoros in Entscheidungsstimmung: behalten oder wegschmeißen?! Die würdigsten werden neu gespeichert, getaggt und in Listen wie MODE, HAUS, WEBDESIGN oder SHOPPING organisiert. Was für ein Job!
Das Wetter ist heute auch perfekt für solch einen Zeitvertreib. Nach vielen Tagen voll Sonne und Temperaturen über 30°C, starren wir heute in einen grauen und regnerischen Himmel. Sogar die unumgehbare Einkaufstour (zwecks Brot & Zahnpasta ;-)) heute morgen war kaum eine Freude. Allerdings fanden wir zum Abschluss diese niedlichen Kaffee-/Teetassen, die uns mit dem Wetter wieder versöhnten. Von James & Tailor gefertigt, gefunden in einem kleinen neuen Wohnladen in der Freiberger Innenstadt. Die Blumen sind ebenfalls von einem Floristen in Laufnähe. In diesem Jahr sind Pastelltöne und jene Farbkombinationen wirklich meine Favoriten!

IMG_7552_1218

IMG_7553_1219

IMG_7555_1221

1 Kommentare:

Toni hat gesagt…

Wunderbare Farben!