22.07.2010

White Summer Dress & Summer Party

00160m

IMG_1783On the second day after I came home from London, my parents expected guests – thus my mom had been busy cleaning and organising our house, as well as planning the food for this evening. She decided to hand small portions of cold Gazpacho (wonderful tomato soup … recipe to follow), pizza bread, as well as two self-made cakes (sugar cake and a streusel-marmelade cake) and as a dessert she had prepared a straweberry sherbet. The evening weather lived up to its promise, it was warm all night long!

What I adored most that evening was the dress, my mom had made herself several weeks ago. It is a Burberry-inspired dress from white cotton with a ruffled bustier. As you can see, she took the idea from the skirts of the Burberry-Spring2010RTW-collection. Do you love it or do you love it?

Am zweiten Tag nach meiner Ankunft aus London erwarteten meine Eltern Gäste und so sah ich meine Mutter in unserem Haus umherwirbeln, wienernd und aufräumend :-). Die Rezepte für den Tag mussten ausgesucht werden – es gab kleine Portionen von Gazpacho (eine kalte Tomatensuppe … Rezept folgt bald), gefüllte Pizzabrote, sowie zwei selbstgemachte Kuchen (Zuckerkuchen und Streuselkuchen) und als Dessert ein selbstgemachtes Erdbeergranité –, auf das gute Wetter gehofft und diverse Fliegenfriedhöfe beseitigt werden ;-). Der Abend hielt dann auch, was er versprach – es war warm und luftig!

Was ICH allerdings am allermeisten bewunderte, war das Kleid meiner Mutter: selbstgenäht vor einigen Wochen, von Burberry-Röcken der Frühlingskollektion 2010 RTW inspiriert, mit einem ineinandergeflochtenen Top. Zum Lieben oder Verlieben, meint ihr nicht?

IMG_7498_1189

IMG_7503_1194

IMG_7517_1207

IMG_7519_1209

IMG_7513_1203

2 Kommentare:

Toni hat gesagt…

Wow, das sieht aus wie in den Zeitungen ;-) Da wäre ich gerne dabei gewesen!!

Aysha hat gesagt…

Das Klied sieht sehr, sehr schön aus. Und das Essen erst.
Meinst du, deine Mutter verrät auch das Rezept für das Erdbeergranité?
Sieht total lecker aus.

Grüße