25.09.2009

Berliner Kunstsalon



What I love most about Berlin? The unsuspected events! On Tuesday I just walked to Schönhauser Alley (to buy some corresponding earrings for our hostess outfits) and suddenly I stood in front of a big art exhibition fair on the Kopenhagener Straße (almost right where Toni lives). Of course I wandered in and looked at the mini galleries. Totally crazy ;-)! But I love to observe all those people at such an event: an eerie majority of people wearing Ray-Ban-glasses (from today on I officially search for a new pair of glasses, which could replace this timeless model which is inflationary worn not only in Berlin ;-)) stroll through the gallery, who are gravely looking around, philosophizing and taking pictures.
Special highlight: an overweight Rapunzel where the men were allowed to climb up her hair ... ohh if I wasn't such a total loser in climbing up such bars (in grade two I even had to practice with a laundry post in our garden because otherwise I would have failed the test ;-)).

Zentriert



Was ich am allermeisten liebe in Berlin? Unerwartete Ereignisse! Am Dienstag bin ich nichtsahnend zur Schönhauser Allee gelaufen (habe noch passende Ohrringe für die Hostess-Outfits erstanden) und plötzlich tat sich mir auf der Kopenhagener Straße die Möglichkeit auf, kostenfrei den Berliner Kunstsalon zu besichtigen. Ich bin natürlich sofort rein und hab mir die Miniausstellungen angesehen. Ziemlich verrückt :-). Aber ich liebe es, die Leute dort zu beobachten. Es ist eine unheimliche Überzahl an Ray-Ban-Brille tragenden Leuten zu sehen (ich bin ab heute offiziell auf der unverbindlichen Suche nach einem neuen Brillengestell, welches dieses wunderbare, doch langsam ziemlich inflationär genutzte Modell gebührend ablösen könnte), die philosophierend und photographierend, gewichtig schauend und unheimlich cool durch die Räumlichkeiten schlendern. Besonderes Highlight: etwas übergewichtiges Rapunzel, welches echte Haare von einem Innenhofbalkon herunterließ und Männer dran hochklettern ließ ... wenn ich im Sportunterricht nur nichtt so eine Niete im Stangeklettern gewesen wäre (ich musste sogar in der 2. Klasse an einer Wäschestange im Garten üben, die mein Vater auf einer Leiter stehend gehalten hat, weil ich sonst ne 6 bekommen hätte ;-)). Bis bald, Eure Thea

0 Kommentare: