20.02.2011

Kick-off: February travelling in Yellow!



Okay, finally it is over! I am officially over with all exams and I am on the road again. Today I am writing to you from lovely town of Hamburg, where I am spending the weekend with a very good old friend I still know from school. Tonight she'll be showing a music documentation called 'The Island' from Efterklang. The last weeks of February hadn't been the most productive ones in regard of yellow inspirations and posting and I deeply apologize for that. However you can really be looking forward to the next posts because my mom had had very productive weeks and there are quite a few dresses and outfits waiting to be posted. A few snippets: she fell in love with PRADA Spring 2011, a few paint buckets seemingly exploded in her sewing cabinet and I am very serious about colour blocking this year :-).

I hope you had a little second to check out this month's colour-board because that has filled up quite nicely.

Yellow Colourboard February 2011

In the next days Neu4bauer blog will take you on a tour through Hamburg, Berlin and Malta with pictures of our surroundings, nice cafés or colour inspirations. Yesterday evening for example I was taken to Hamburg's Zoe Couch bar with such a cozy atmosphere! And the drinks tip of the evening: Gin-Rhubarb-Sprizz ;) - very Hamburg!

Zoe Sofabar Hamburg

In the next Hamburg-tipp: 'Gretchens Villa' as great place to brunch and kick of a late Sunday!
Have a very good day.
Yours, Theresa


Zoe Sofabar Hamburg


Okay, endlich ist die Prüfungzeit vorbei und mit allen Prüfungen hinter mir bin ich zu einem kleinen Städtetrip aufgebrochen. Heute schreib ich euch aus Hamburg, wo ich das Wochenende mit einer sehr guten Freundin (noch aus Schulzeiten) verbringe, die gerade hergezogen ist und heute abend einen Film namens 'The Island' von EFTERKLANG zeigt. Die letzten Wochen im Februar waren ja (wie ihr vielleicht gemerkt habt) nicht die produktivsten in Hinsicht auf Bloggen und Posts. Nichtsdestotrotz könnte ihr euch auf die nächsten Tagen und Wochen freuen, denn meine Mutter war dagegen umso produktiver und es warten eine ganze Reihe Kleider und Röcke darauf, gepostet zu werden. Einige Teaser: meine Mutter hat sich total in die PRADA Kollektion vom Frühling 2011 verliebt, einige Farbdosen sind in ihrem Nähzimmer explodiert und damit nehme ich wohl den Trend 'Colour Blocking' seeehr ernst diese Saison ;-)

Ich hoffe, ihr hattet trotzdem zuweilen Zeit, das gelbe FArbboard auf Pinterest anzuschauen, da es sich schon einigermaßen gefüllt hat! 

In den nächsten Tagen führt euch Neu4bauer zudem durch einige Städte - Hamburg, Berlin und Valetta (Malta) und wird euch die Umgebung zeigen, schöne Cafés und Farbinspirationen suchen. Gestern abend wurde ich beispielsweise in die Zoe's Sofabar geführt - ein wunderbarer Ort um stundenlang auf den gemütlichen Sofas aus allen möglichen Eras (von verschnörkelt bis 70er-Jahre-Retro) herumzusitzen. Der Tipp des Abends: Gin-Rhabarberschorle ;) - sehr hamburgisch. 

Der nächste Hamburg-Tipp wird uns übrigens nah zur Messe führen, wo wir in 'Gretchens Villa' brunchen und einen späten Sonntag starten!
Habt noch einen schönen Tag!
Eure Thea

1 Kommentare:

Katha H. hat gesagt…

Ohhja, die Sofabar ist toll, da würd ich mich jetzt auch gerne hinbeamen;o)
Genieß Malta!