04.09.2010

Saturday Thoughts. Samstagsgedanken.

bookshelves

In the end of summer there are always a few weekends which have this special mood. You are just about to enter a new stage of your life – like a new school year or university year. I cannot say I particularly like those Saturdays: I am always utterly fevered and nervous in the inside, whereas I actually only sit around and push thoughts from one side in my head to the other. This time always has a bit of a sad side, because you can almost smell the end of summer. On the other hand there are always a lot of plans for following weeks and months, intentions and plans or ideas, while you wait for … well something!

Today I myself spent my morning in a pretty "German" way ;-): I cleaned the car from the inside and outside, went grocery shopping for my family and vacuum cleaned the house. Everything was done in a clanking Almost-Coldness with sun. Subsequently I finalised my dad's birthday invitation, researched home organization boxes and storage solutions in the internet until my eyes fell out and when my thoughts were totally mixed up in view of 50 opened tabs, I slammed my laptop shut and went jogging through the park ;-).

dressingtable

Besides thinking about the new fall wardrobe, my thoughts have been wandering around redecorating my flat in Leipzig. Couch and bed have already changed places and I organized my books by colours (yes, I am THAT superficial *hehe*).
Given these numerous different acitivities and ideas, I want to post 3 moodboards:
  • Organizing my bookshelves into a unified look
  • Creating a picture wall with vintage scans
  • In front of my bed will be a white writing desk which I want to use as a dressing table!
By the way: if anyone knows a great ressource for file folders (holding magazines) - please write to me! Right now I am planning on buying the IKEA wooden file folders and painting them white.
Yours,

picturegallery

Am Ende des Sommers, wenn ein neuer Lebensabschnitt wartet und die "Schule"/Uni bald wieder anfängt, gibt es immer einige Wochenenden, die eine ganz bestimmte Stimmung innehaben. Ich kann nicht einmal sagen, dass ich diese Samstage besonders mag: mich machen sie immer innerlich total aufgeregt, währenddessen ich eigentlich nur rumsitze und Gedanken in meinem Kopf hin und herschiebe. Diese Zeit hat immer etwas Trauriges, da man das Sommerende fast riechen kann. Andererseits macht man eine Menge Pläne für die kommenden Monate, nimmt sich vieles vor (mehr als Anfang Januar ;-)) und wartet auf … irgendetwas!

Heute verlebte ich zunächst einen ziemlich "deutschen" Morgen. Ich hab mein Auto von innen und außen gewaschen, schließlich für meine Familie eingekauft und gestaubsaugt. Alles bei klirrender Fastkälte und Sonne. Dann ging es an die Fertigstellung der Einladungskarten für meines Vaters Geburtstag (dazu kommt noch ein Post), schließlich Recherche im Internet nach Aufbewahrungsboxen und Ordnungslösungen und als ich dann völlig fispelig war und meine Gedanken nicht mehr zu ordnen waren angesichts 50 geöffneter Tabs, knallte ich meinen Computer zu und ging eine Runde joggen durch den Park (einfach wunderbar).

Neben vielen Ideen für die HerbstGARDEROBE kreisten meine Gedanken in der letzten Woche v.a. um die Umgestaltung meiner Wohnung. Sofa und Bett haben gestern bereits ihren Platz getauscht und die Bücher hab ich (ja, SOO oberflächlich bin ich) nach Farben im Regal sortiert (meine Schwester als Verfechterin der alphabetischen Ordnung schlägt jetzt bestimmt die Hände über dem Kopf zusammen).

Aus diesem aktuellen Anlass möchte ich heute also drei Mood Boards posten, um die vielen kleinen Stückchen und Einrichtungsgedanken in meinem Kopf zu illustrieren:
  • Umgestaltung meiner Bücherwand in ein einheitliches Etwas
  • Vor meinem Bett wird ein Schreibtisch mit stehen, den ich gern als "Dressing Table" nutzen würde
  • An eine 2m-breite Wand soll eine Bildergalerie mit "alten Damen" kommen!
Übrigens: falls ihr eine Quelle für günstige, formschöne, weiße Magazinstehsammler wisst, immer her damit! Mein Plan derzeit sieht den Kauf der Holzstehsammler von Ikea vor und anschließendes Weißlackieren.

Wochenendliche Grüße und bis bald!
Eure

1274901830220647

Bildschirmfoto 2010-09-04 um 15.15.43


Bildschirmfoto 2010-09-04 um 15.13.43

0 Kommentare: