30.04.2009

A magical evening - ein märchenhafter Abend

Schneewittchen

Now, I MUST tell you about the day which lies behind. The Thursday started off very early in the morning with me lighting the candles for my sister's birthday table. I had prepared the blog post/birthday card already the days before and thus we only had to jump in front of the computer - read - and force my mom to start Skype at 6:15 am in the morning in order to unwrap all the presents together ;-).

Schneewittchen

Then I rushed to work. My boss had been there to visit from our actual residence Tübingen and it was a very interesting day, especially because I was allowed to accompany them at two meetings.

After work I took the U2 to "Deutsche Oper" - I had already changed into a lime green dress in the style of Derek Lam. My sister, a colleague of her and I went to see the ballett "Snow White" and ... Oh my word - it was so great - breathtaking - gorgeous - we all nearly sobbed ;-). I felt like I was totally pulled out of my normal every day live and lulled into the fairytale-dreamworld of those dancers. Snow White is a very new ballett by Angelin Preljocaj with music from Gustav Mahler (I love it!) and – the best – costumes by Jean-Paul Gaultier. We just found out at the end of the ballett when we bought the little guide but I had already fallen in love with the dresses and ideas during the performance!



Jetzt also MUSS ich mal vom Donnerstag berichten. Er fing schon sehr, sehr früh an mit dem Anzünden der Kerzen auf Tonis Geburtstagstisch. Den Blogpost/Geburtstagskarte hatte ich bereits an den vorigen Tagen vorbereitet, sodass ich sie nur noch vor den Computer platzieren musste. Danach zwangen wir unsere Mama bereits 6:15 am Morgen sich vor den Mac zu setzen und über Video-Skype packten wir die Geschenke dann doch als Familie zusammen aus ;-).

Schneewittchen

Dann bin ich auf Arbeit gesprintet. Unser Chef/mein Professor war zu Besuch aus Tübingen und es wurde ein unruhiger und sehr interessanter Tag, vor allem weil ich zu zwei Besprechungen auch noch mit durfte!

Schneewittchen

Nach der Arbeit stieg ich in die U2 zur "Deutschen Oper" - ich hatte schon in mein maigrünes Kleid à la Derek Lam angezogen und traf mich dort mit meiner Schwester und einer Kollegin von ihr. Wir hatten Karten für das Ballett "Snow White" und ... oh - es war großartig – atemberaubend – ein wenig geschluchzt haben wir drei wohl! Ich hab mich aus meinem Alltagstrott und der alltäglichen Gedankenwelt richtig in diese märchenhafte Ballettwelt hineingezogen gefühlt. Schneewittchen ist ein ganz neues Ballett von Angelin Preljocaj mit Musik von Gustav Mahler (die ist sooo toll!!!) und – für mich natürlich auch sehr wichtig und toll – Kostümen von Jean-Paul Gaultier. Dass die Kostüme von ihm waren, haben wir erst nach der Vorstellung aus dem noch erstandenen Programmheft erfahren, aber schon während der Performance hatte ich mich unheimlich in einige Kleider verliebt!


Schneewittchen

0 Kommentare: