22.01.2012

bp

My breakfast indeed takes place a little late, because I came back from Cologne (imm) quite late at night at 2.30am. Today in the morning I already did a little #sistermagrun (have you started your challenge already). Thus it has taken a few hours to prepare the links I've collected for you!

Mein Frühstück findet heute in der Tat ein wenig später statt, da ich gestern nacht erst halb drei aus Köln zurückkam (imm), heute morgen schon meinen #sistermagrun absolviert habe (habt ihr euch schon eine Challenge gestellt?) und dadurch auch jetzt all die Links posten kann, die ich für Euch vorbereitet habe!

Hotel Inspirations

Yesterday I visited the imm Cologne (international furniture fair), thus I am a little hooked on interior design today. What comes to mind? Hotel Design of course. I've found a few beautiful homes when you're away. With many ideas for your own home!

Gestern war ich auf der imm Köln (internationale Möbelmesse), daher bin ich noch ein wenig auf Interior Design geeicht. Und wo gibt es immer tolle Ideen zu sheen? Natürlich in Hotels! Deshalb hier einige wunderbare Zufluchtsorte in der Ferne mit tollen Ideen – fürs eigene Haus?


  1. *hach* - wouldn't you just want to LIVE here? Lime Wood Hotel in Hampshire UK. Found via Atelier Turner | "hach" - hier möchte man doch einfach wohnen! Lime Wood Hotel in Hampshire UK. Gefunden via Atelier Turner 
  2. Makes you want to hop on a plane to Saint Tropez! Especially with a snow storm like yesterday! Hotel Sezz in Saint Tropez. Found via Contemporist. | Da will man einfach nach Saint Tropez! Vor allem nach einem Schneesturm wie gestern: Hotel Sezz in Saint Tropez. Gefunden via Contemporist. 
  3. I find this the perfect contrast from a small modern outbuilding extending the old and traditional house! Now a bed and breakfast in Belgium (House ROLY) | Der wunderbarste Kontrast aus modernem Anbau und traditionellen Haus! Heute ein Bed and Breakfast in Belgien (ROLY).

Illustration

I realized I haven't shared illustrations for a long while. Thereby this is one of my favourite thing to look at and to pin to my Pinterest boards. A few of my recent favourites:

Heute morgen hab ich realisiert, dass ich schon lange keine Illustrationen mehr gepostet habe. Dabei verbringe ich recht viel Zeit mit dem Durchschauen von Portfolios – meine Lieblingsbilder zum Anschauen und Pinnen. Einige meiner Favoriten der letzten Tage:


  1. Urubbu's Cards are a little naive but sooo sweet! |
    Urubbus Karten sind vielleicht in wenig naiv, aber einfach wunderbar!
  2. Found via French Knot, however I hate quoting Tumblr Sources because the original author/illustrator is oftentimes lost. Can't say who it is, the style for sure reminds me of Caitlin McGauley. |
    Gefunden via French Knot, obwohl ich Tumblr-Quellen gar nicht so mag, weil da die Originalquelle des Illustrators meist verloren geht. Deshalb kann ich leider nicht sagen, von wem die Illustration ist. Der Stil erinnert an Caitlin McGauley
  3. I noticed Wayne Pate because of his London illustrations (I know I am a London lunatic ;)). However his portfolio has a few other gems! |
    Aufmerksam geworden bin ich auf Wayne Pate durch seine London-Illustrationen (jaja, London-Verrückte ;). Jedoch hält sein Portfolio noch ein paar weitere Schmuckstücke bereit

Tutorials

It is amazing how many great tutorials you'll find when following some design sites and illustrator buffs on Twitter ;). Here some of my recent favourites, through which I learned new tools or steps:

Es ist unheimlich toll, wie viele Tutorials man findet, wenn man einigen Designseiten oder Illustrator-Buffs auf Twitter folgt ;) Hier einige meiner Favoriten der letzten Wochen, durch welche ich neue Tools oder Schritte gelernt habe:


  1. This REALLY has taught me a lot about blending in textures: How to Create a textured vector landscape via vectortuts+ |
    Dieses Tutorial hat mir wirklich unheimlich viel über den Einsatz von Texturen beigebracht: How to create a textured vector landscape
  2. How to Create a circus tent in Adobe Illustrator |
    Wie man ein Zirkuszelt mit Adobe Illustrator baut.
  3. Create a sleek music player in Adobe Photoshop - again great ressources and a few tipps how to create buttons |
    Ein "sleek" Music Player mit Photoshop – viele Ressourcen und Tipps rund um Button-Effekte

2 Kommentare:

FrauWaldmeisterin hat gesagt…

Mensch, Deine Tage müssen irgendwie mehr Stunden haben! Eben noch in Köln und schon wieder Kilometer gelaufen und einen schönen Post geschrieben.

Das Treffen in Köln fand ich auch sehr schön. Ich bin heute noch ganz voll von den Eindrücken und spannenden Gesprächen.

Viele Grüße
Natascha

Merle hat gesagt…

oh wow, du bist noch wieder zurück gefahren!
ich bin grad noch im zug und brauch noch ein bisschen, schön dich kennengelernt zu haben.
liebe grüße