27.10.2010

Outfit 27.10.2010

Outfit 27.10.2010



Outfit 27.10.2010As seen in the post before, I tried the "belt + knitted sweater"-outfit today. The red skirt is a gently reminder of London when I got this outfit (actually with a red jacket to complete) … however today I combined it with a red oversized sweater which survived several attempts to get rid of (original tone Mom & me: 'I look like a sausage casing wearing this huge monster!' – 'It's warm and you don't know when you'll need it' – 'Arrghhhhh'). Indeed it is quite warming and I didn't have a jacket with me all day on this (admittedly nice) fall day. The collage below also shows a few inputs and inspiration for this outfit (some of them which you've seen in the GRAZIA newspaper article already - I am sorry).

Teetering on my high heels through the day I ended up manhandling my little red suitcase out of the basement and packed a few of my favourite clothes, because the next days I will spend with a dear friend in Copenhagen: art, museums, design & jazz!! We planned this trip in summer already and with the date coming closer I got a queasy feeling because I'll miss so many days, however now I'll take this as inspirational trip for projects and we'll enjoy the Danish inputs, won't we! So be prepared for many pictures of bicycles *hihi*.
Have a wonderful rest of the week!

By the way: I actually (really!) spent a few minutes researching in several blogs and communities, if it is allowed to bring knitting needles into an airplane. Most of the time, they say, *it depends* (very precise I know). The most hilarious thing however was the tutorial how to smuggle your knitting needles in an umbrella (see here) – one hopes that only creative and enthusiastic knitting women will read that!! ;-)



Wie im vorigen Post gezeigt, hab ich heute selbst das 'Dünner-Gürtel-und-Strickpullover"-Outfit ausprobiert. Der rote Rock ist gleichzeitig eine ständige Erinnerung an London, denn in dieser Zeit bekam ich das Outfit (eigentlich mit einer Jacke aus dem gleichen Stoff) … nichtsdestotrotz kombinierte ich ihn heute zu einem roten 'oversized' Strickpullover, der schon mehrere Wegschmeißorgien überstanden hat (O-Ton meiner Mutter & mir: 'Ich seh aus wie 'ne Wurstpelle in diesem riesigen Monster' – 'Aber er ist total warm und du weißt nicht, wann du ihn mal brauchst!' – 'Arrrghhh'). Und er ist WIRKLICH warm, sodass ich heute den ganzen (zugegebenermaßen schönen) Herbsttag ohne Wetter in der Stadt zubrachte. Die Collage unten zeigt übrigens noch ein paar Looks von den Laufstegen dieser Saison, die dieses Outfit inspirierten (einige davon kennt ihr schon von der GRAZIA-Seite – entschuldigt!)


Auf meinen Schuhen durch den Tag stöckelnd, hievte ich in ihnen schließlich meinen kleinen roten Koffer aus dem Keller und packte für fünf Tage Lieblingssachen hinein. Die nächsten Tage werde ich mit einer ganz lieben Freundin in Kopenhagen verbringen: Kunst, Museen, Design & Jazz ;-)! Den Trip haben wir bereits im Sommer – einer plötzlichen Laune heraus folgend – geplant. Als das Datum nun immer näher rückte, wurde mir ob all der verpassten Tag etwas mulmig. Ich nehm die Tage jetzt aber einfach als Inspiration für Projekte und genieße die dänischen Inputs! Seid also vorbereitet auf eine Menge Fotos von Fahrrädern :-).
Und (zum Thema passend) noch ein Gedanke: Heute habe ich in diversen Foren doch ernsthaft danach gesucht, ob man Stricknadeln mit ins Flugzeug nehmen darf. Airberlin sagt *nein* (laut Aussage einer Bloggerin, die da wohl angerufen hat), ansonsten *kommt es drauf an*. Das schärfste war eigentlich die englische Anleitung, wie man Stricknadeln im Schirm verstecken könnte (hier) … da hofft man, dass das wirklich nur strickbegeisterte Hobbykreative lesen ;-)!
Eure

Outfit 27.10.2010

1 Kommentare:

Piegel hat gesagt…

handelt es sich hierbei um das rote kleid von dem die rede war. wenn ja finde ich es überhaupt keine zeitverschwendung