31.07.2010

Hold on!? Kitten Heels and Pointy toe in 2010!

kittenheel_blog_01
With getting to an age of 22 (or older), you have a "first time": the first time something comes back INTO fashion what you've seen when you just started to care for shoes, trends and style. When I saw the Louis-Vuitton-Fall-2010 collection (which you will see more often in the course of the next posts – because it is just too amazing ;-)) I chuckled about the pointy shoes and kitten heels. I remembered wearing really cheesy black and blue ones with jeans applications in my … what … 8th grade??

Nevertheless they are BACK, so get into your closets, attics or dressers and fish for the Kittenheel. My mom was lucky to find these (almost unworn) beige and black heels from Goertz. So let's hope that she finds a new pair in the near future, so I can "inherit" these ones ;-).

Have a lovely Sunday!
Yours, Theresa

OUTFIT (Just a normal morning – going to the bakery, drugstore & drycleaning)
Skirt: Redesigned floating skirt from my A-levels-graduation-dress in Bottega-Veneta-Style
Blouse: White standard blouse from Neu4bauer
Hair: White silk shawl (sooo old, doesn't even have a label)
Leather jacket: ZARA 2008
Shoes: Goertz


Mit 22 (oder älter) hat man ein "erstes Mal": das Erlebnis, dass ein Trend ZURÜCK in Mode kommt, welchem man gefolgt ist, als man gerade anfing sich für Schuhe, Trends und Stil zu interessieren. Als ich die Louis-Vuitton-Herbst-2010 Kollektion sah (die ihr in den nächsten Posts noch häufiger zu Gesicht bekommen werdet, weil sie einfach zu perfekt ist!) musste ich schmunzeln: spitze Schuhe und niedrige Absätze. Ich musste zurückdenken an diese schwarz-blau abgepaspelten Schuhe mit Jeans-Applikation, die ich … ja wann … in der 8. Klasse trug?!

Nichtsdestotrotz sind sie ZURÜCK. Also stürmt eure Kleiderschränke, Böden oder Keller und fischt die Kittenheels heraus. Meine Mutter hat zum Glück noch die unteren beigen Schuhe in Beige und Schwarz von Goertz gefunden. Lasst uns also alle die Daumen drücken, dass sie bald viiiiel schönere findet, so dass ich dieses Paar "erben" kann ;-).

OUTFIT (Ein Gang in die Stadt – zum Bäcker, Drogeriemarkt & Reinigung ;-))
Rock: umgenähter schwingender Rock aus meinem Abitur-Zeugnisausgabe-Kleid
Bluse: Weiße Standardbluse von Neu4bauer
Haar: Weißes Seidenband (schon so alt, hat noch nicht mal mehr ein Label)
Lederjacke: ZARA 2008
Schuhe: Goertz

Habt einen schönen Sonntag!
Eure Thea


kittenheel_blog_02

1 Kommentare:

Koko hat gesagt…

Liebe Thea, ich habe mich sehr sehr über Deinen Kommentar aus meiner alten Heimat gefreut, ich komme ursprünglich aus Halle/Saale ;)!Euren Blog finde ich auch sehr interessant, laß uns doch gegenseitig bei Bloglovin verfolgen und auf jeden Fall in Kontakt bleiben! Ganz liebe Grüße von Koko aus Köln