01.03.2010

The new beginnings …

kalender_blog
Hello dear readers.
Most people start a new phase of life in the beginning of January. They expect new things to happen and make silly (?) resolutions. I didn't expect anything for this year of 2010 because with London beckoning just 1 week away, there was enough administrative stuff to think about.
Those first weeks in London have been amazing. I experienced a lot of new stuff, met wonderful people and some encounters have really enhanced my self-confidence or better self-awareness. Now there has been a cut for me. I also moved to another place. I am now situated in West Hampstead – really enjoying the area. Funnily enough, with my resolution to start a new phase, the weather just exploded today: sun, blue sky, beautiful clouds.
As an example I started lent this year and apart from yesterday I really stuck to my plan. Each week (or every two weeks) there will be things added to my restriction plan. I started with everything chocolaty, this week I added muffins and cakes, next week it'll probably all kinds of "cereal" *hehe*.
I will be very honest with you reporting me sticking to the plan. You see, I already crossed out the one day I had a bit of a problem with it ;-)
Stay tuned. Yours, Theresa

Hallo meine lieben Leser.
Die meisten Leute fangen stets am 1. Januar eine "neue" Phase an. Sie erwarten neue Dinge, machen dumme (?) Vorsätze. Ich hatte mir in diesem Jahr gar nichts vorgenommen oder erwartet, da mich London bereits von der Ferne grüßte und es dadurch genug organisatorische Dinge zum Nachgrübeln gab.
Diese ersten Wochen in London waren einmalig. Ich habe viele neue Dinge erlebt, tolle Leute kennengelernt und einige Begegnungen haben mir sehr geholfen, mein Selbstbewusstsein und v.a. meine Selbsteinschätzung zu heben. Nun gibt es einen Schnitt für mich. Ich bin in eine neue Wohnung gezogen und lebe also jetzt in West Hampstead – genieße die Gegend sehr! Lustigerweise hat sich mit meinem Entschluss, eine neue Phase der London-Zeit zu beginnen, auch das Wetter geändert. Heute scheint die Sonne unheimlich hell, blauer Himmel und weiße Schäfchenwolken. Da fällt gleich alles leichter.
Eine erste Maßnahme: in diesem Jahr hab ich das Fasten endlich auch mal angefangen und bisher (bis auf den einen gekennzeichneten Tag) sehr gut durchgehalten. Jede Woche (oder aller zwei Wochen) werden neue Dinge zur Nicht-Essen-Liste hinzugefügt. Am Anfang war es also nur Schokolade, diese Woche kommen Muffins und Kuchen dazu (obwohl ich die auch in den letzten Wochen nicht gegessen hab, aber sie waren noch nicht "offiziell" verboten. Nächste Woche kommt wahrscheinlich Müsli auf die Liste.
Ich werd auch ganz ehrlich mit dem Bericht über meinen Fortschritt machen (sieht man dann immer an dem kleinen roten Straßenschildzeichen).
Also, bleibt dabei!
Eure Thea

0 Kommentare: