25.05.2009

Italian temperatures

Today I got inspired by the weather-forecast which predicted a sunny, hot day and thus I had a little Italian day!:

  • mint green skirt - made by mom and actually she owned that skirt quite a long time and I have memories of her wearing it in our Italy vacation over 10 or so years ago

  • white blouse - made by mom for my English exam in Abitur (okay, nothing Italien here - I admit ;-))

  • Capri-jacket sneeked out of my sister's wardrobe - one of her shopping treats from our vacation last year

  • new blue ballerinas which my parents bought for me in Italy from where they came back only day before yesterday! Thank you so much (although I got a big blister today ...)


italien

Heute habe ich (unüblicherweise) am Morgen den Wetterbericht gehört und nach den "sonnigen, heißen, bis-zu-30°C"-Vorhersagen entschied ich mich für einen italienischen Tag:

  • mintgrüner Rock - von meiner Mutter genäht und lange in ihrem Besitz - ist für mich immer noch mit einem gemeinsamen Italien-Urlaub verbunden, während dessen ich noch ein richtig kleines Mädchen war

  • weiße Bluse, die ich zum Englisch-Abitur bekommen habe (okay, nicht italienisches hier ;-))

  • Caprijacke, die ich meiner Schwester heute früh abgeluchst habe - eine ihrer Trophäen aus dem Capri-Urlaub letzten Herbst

  • neue, blaue Ballerinas, die mir meine lieben Eltern aus dem Italienurlaub mitgebracht haben, aus dem sie vorgestern wiedergekommen sind - vielen, vielen Dank!

1 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Die Schuhe sind sooooo süß