29.04.2009

Happy Birthday to You

Zum Geburtstag meiner lieben Toni, zur Abwechslung schreibe ich Dir deine Geburtstagskarte auf meinem Blog. Angesichts der Zeit, die wir im Internet, in neuen Ideen und web-mobilen Hirngespinsten verbringen, scheint mir das angebracht. An diesem wunderbaren Tag sind wir endlich mal wieder zusammen, können gemeinsam feiern, dass Du wieder ein Jahr älter wirst, was du - wie du mir schon häufig versichert hast - ja bisher eher als angenehm empfindest. Das gemeinsame Verbringen dieses Ehrentages ist aber nur ein Indiz für die tolle Zeit, in der wir in diesem Sommer gemeinsam in Berlin wohnen, frühstücken, uns betwittern oder smsen (was ich meistens nicht erhalte, aber du schon).


toni+resi7

Es klingt etwas pathetisch, aber das Loblied auf der Geburtstagskarte würde mir nicht schwerfallen zu formulieren: ich kenne kaum eine Person, die positiver gestimmt durch das Leben geht und einen so stark wieder aufbauen kann;
die voller Inbrunst zu den Umstehenden sagt: "Ich bin toll" und zwei Minuten zu kichern anfängt - aber glauben muss man es ihr; die trotz Herzfehler stetig durch den Mauerpark zieht und in fescher italienischer Capri-Jacke forsch ausschreitet; die von 10 Zentimeter kleinerem Standpunkt zu mir hinaufblickt und mir eine Standpauke hält, die sich gewaschen hat; die sich so sehr um mich sorgt; die ein solches Durchhaltevermögen hat (was sie manchmal bestreitet, aber sich selbst eingestehen muss, dass es nun mal da ist); die beim Autofahren noch immer vor offensichtlich roten Ampeln warnt und mit der ich Unmengen von Popcorn essen kann und am Ende schaut sie mich an und meint: "Eine Schüssel könnt'ste ruhig noch machen"; die in Prada-Outfit und hohen Schuhen durch die Hauptstadt stöckelt und mir am Abend in mäßigen Sächsisch einen Kalauer falsch um die Ohren haut, weil sie sich keine Witze merken kann; die in solcher Inbrunst und ohne zu wirken, als hätte sie einen Knall, putzt; die so voller Ideen und kreativer Energie steckt ... die einfach die beste große Schwester ist, die ich mir vorstellen kann! Alles Gute!

Toni+Resi klein1


On the Birthday of my sister,
as a change I will write your birthday card on this blog. Considering the time we spent in the internet, with new ideas in the web or mobile world, it seemed obvious and right. It is wonderful that we are finally able to spend this special day together. Another year older you - as you have told me several times - do not find displeasing. Spending together this day is only an evidence of the awesome summer days this year, where we live together, eat breakfast together, explore Twitter or write text messages (which I never receive but you do - fortunately).

toni+resi6

It may sound a bit lofty but it would not be hard to draft the text for a enthusiastic speach: I do not know a person, who is more positively tempered in life; who is able to build one up in the specific Toni-manner (just talk and do not stop); who is able to say to all the people around her: "I am so great" and starts giggling - but you must believe her!; who constantly does her walk in the park in spite of a cardiac defect with a jaunty Italian Capri-jacket, walking brisk and snappy; who looks at me from 10 cm below and gives me a tongue-lashing deluxe; who cares more for me; who has such an enduring strength in all live's areas; who always cautions me against red traffic lights while I am driving; with whom I can eat tons of popcorn and at the end she looks at me and impassively says: "Another bowl, yeah?!"; who walks around in a Prada outfit and killingly high shoes and in the evening she tries to present a groaner in bad Saxon dialect but she just cannot remember any joke; who cleans the flat with such fervour; who has so many ideas and is full of creative energy ... she is just the best big sister, I can imagine!

All the Best

Toni Geburtstag

0 Kommentare: