13.09.2008

Sunday dress

Hallo und einen wunderschönen Guten Morgen!
Zunächst möchte ich einen herzlichen Gruß an meine Gastfamilie in Winnipeg schicken. Ich bin sehr froh, dass ich mir gestern abend endlich ein Herz gefasst habe und meine Mom (Gastmutter) angerufen habe. Ich hoffe, dass ich damit erfolgreich einen neuen, regelmäßigen Leser werben konnte ;-).
Nun, heute ist Kleidertag und ich werde mein Versprechen einlösen und endlich das von Bottega Veneta inspirierte Kleid posten, welches ich bereits gestern ankündigte. Bei diesem Meisterstück hat meine Mutter den Schnitt wirklich vom "Urschleim" selbst entwickelt, was natürlicherweise mit einigen Stunden vor dem Spiegel mit Stecknadeln und einem äußerst beunruhigt-angestrengten Gesichtsausdruck einherging!
Letzte Woche hat sie nun auch das Modell für meine Schwester angefertigt. Was ich am meisten an diesem Kleid mag: der einfache und schlichte Schnitt/Silhouette, die beim genaueren Hinsehen total innovativ, assymetrisch und besonders ist.

Hello and good morning!

First of all I want to say hello to my hostfamily in Winnipeg. I am very glad that I finally phoned my mom (my hostmom) yesterday in the evening and I hope I successfully courted her to regularly read my blog ;-).
However today is dress day and I must keep my word by posting the Bottega-Veneta-inspired dress I mentioned yesterday. This was a project, where my mom really figured the pattern out from scratch and we spend several hours in front of the mirror with fixing pins and an exerted facial expression ;-). Last week, she sewed the same model for my sister too. I really like the concept of a very plain and simple pattern and silhouette which is actually very innovative, asymmetrical and "different" when you properly look.

Bottega-Veneta-inspired dress


Dazu kommt der Vorteil, dass man eine Vielzahl von Variationsmöglichkeiten durch andersfarbige Samtbandgürtel hat. Mittlerweile habe ich eine ganze Menge an unterschiedlichen Farben und Blumen angehäuft, sodass ich munter miteinander mischen kann.

Additionally it is really nice to have a variety of possibilities with this velvet ribbon belt. I have quite a range of colours and flowers I can mix and match!:

velvet ribbons for Bottega Veneta dress

Bottega-Veneta-inspired dress

0 Kommentare: