25.04.2011

Oversized coats & travel wardrobe!

Oversized coat Hello everyone and thank you so much for all the lovely Easter Greetings!

After a few really hot and sunny days temperatures radically dropped today and that made us think about coats again ;)! While searching for cotton yarn in our attic my mom and I also found an old oversized coat she sewed in the 90s. At first I thought I would totally disappear in this huge monstrum ;). However with this weather – changing its mind every day – this coat seems to be perfect: you can throw it over any dress or cardigan, leave it open or cuddle inside. I will definitely discuss taking it with me to Paris and Vienna (packing is still one of my least favourite activities, which I try to get under control with Excel spreadsheets and weather.com!)

Hallo an alle und vielen lieben Dank für all die netten Ostergrüße!


Nach ein paar richtig heißen und sonnigen Tagen fiel das Thermometer heute mit einem Schlag und ließ uns plötzlich an Mäntel denken! Während der (erfolgreichen) Suche nach Baumwollgarn auf unserem Boden entdeckten meine Mutter und ich auch einen Oversize-Mantel, den sie in den 90er-Jahren für sich genäht hatte. Als erstes hatte ich ein wenig Angst in diesem Monstrum zu verschwinden, jedoch scheint er für unser (sehr aprilhaftes Wechsel-)Wetter perfekt zu sein. Man kann ihn ohne Weiteres über jedes Kleid oder dicke Strickjacke ziehen, kann ihn offen lassen oder sich drin einkuscheln und mit Gürtel zusammenzurren. Der Mantel nimmt jedenfalls einen festen Platz in meinen Reisevorbereitungsüberlegungen hinsichtlich Paris und Wien ein (und Packen ist noch immer eine meiner Hassbeschäftigungen, der ich versuche durch Excel-Listen und wetter.com Herr zu werden ;))

Oversized Coats
Oversized Coats

Coat
Oversized coat | Überlanger Mantel – Neu4bauer
Belt | Gürtel – hüftgold
Sandals | Sandalen – Prada
Coat

In this time of year (unfortunate for all of us who live in a demanding and everchanging climate) one doesn't find a lot of oversized and light coats. However I quite like the ASOS WHITE Camel Belted Maxi Coat (for only £60) – to view click HERE – to buy click HERE.

In dieser Zeit findet man leider nicht viele oversized und leichte Mäntel, jedoch mag ich den ASOS WHITE – Camel – Langer Mantel mit Gürtel sehr sehr gern (zur Zeit nur €78.72) – zum Anschauen HIER klicken – zum Kaufen HIER klicken.
Coat
Oversized coat | Überlanger Mantel – Neu4bauer
White sleeveless blouse | Weiße ärmellose Bluse – Neu4bauer
Gray pencil skirt | Grauer Bleistiftrock – Neu4bauer
Schuhe | Shoes – Nando Muzi – Bought at Sanctum Berlin
Bag | Tasche – ZARA
Coat

7 Kommentare:

Fräulein Text hat gesagt…

liebe thea, der mantel gefällt mir ausgesprochen gut! ich liebe diese länge - und er erinnert mich an jil sander der 90er oder auch an toni gard. super :) auch die tasche ist ganz mein geschmack. herzlichst in den ostermontagabend.

Fräulein Text hat gesagt…

ach, ich wollte es noch fragen ;) an dieser stelle übrigens ein großes kompliment an die künste deiner mutter. ich schau mir das so gerne an :)

Ute hat gesagt…

Gefällt mir gut, der Mantel! Toll, sowas kann ich noch nicht nähen. Aber die Tasche, die tät ich auch nehmen...:-))) wie gut, dass du schreibst, wo man sowas bekommt.

Liebe Grüße von Ute

= lingonsmak hat gesagt…

das brot solltest du unbedingt testen - ich kann es nur empfehlen :) herzliche grüße!

Anne e le manine d'oro hat gesagt…

Your mother is right (in reference to a previous post), we don't always like fashion style coming back. As usual you look lovely ... and that leather bag is to die for.. but am I ready for the coming back of over size clothes or coat in this case? Since your look is so great, why not! I will have to look at more picture and study the subject.

Anonym hat gesagt…

Was für ein wunderschöner Mantel , der kleidet Dich sehr gut

Anonym hat gesagt…

Hallo Thea, was für ein wunderschöner Mantel, er kleidet Dich ausgesprochen gut. Ich mag es sehr wenn eine solch hübsche Frau einen solchen NMantel in der Länge trägt .:-))