15.12.2010

❆ The 60s cookies ❆ 15.12.2010 ❆

old_zeitschriften

Every year when I was younger (and I had the time ;)) I would go in our attic, sort through all of our Christmas issues of magazines and make plans what to make, knit, cook or craft. I had little books with neat tables of which tutorial to find in which issue! Thus, all of our Christmas magazines look quite worn out and wrecked :-). So when "FürSie" made an extra magazine with recipes from their backlist I was more than thrilled since I did not only look at this little collection, but I could call many of the cited recipes my own :-). Thus I want to treat you with three recipes from the 60s today. I hope to be able to make the other decades tomorrow, but now enjoy these apricot rings, white spice nuts and ginger stars!
Have a wonderful day. Yours, Theresa

download_60srecipe

Als ich noch kleiner und jünger war (und ich in der Weihnachtszeit noch Zeit hatte), bin ich jedes Jahr auf unseren Werkstattboden getigert und habe alle alten Weihnachtszeitungen rausgezogen, Pläne gemacht was ich backen, basteln, kochen oder stricken könnte. Ich hatte kleine Bücher mit penibel geführten Tabellen, in welcher Zeitung ich welche Anleitung finden könne (ja, auch mit tollen Abkürzungen à la FSE 12/92 - B/K = FürSie Extra Dezember 1992 - Backen/Kochen ;)). Als die Für Sie letztes Jahr ein Extraheft mit einem Beitrag über alte Plätzchenrezepte herausbrachte, war ich also gleich in vielerlei Hinsicht entzückt: einige der zitierten Zeitungen konnten wir sogar unser Eigentum nennen! Also möchte ich euch heute 3 Rezepte aus den 60er-Jahren kredenzen. Ich hoffe, in den nächsten Tagen auch die restlichen Jahrzehnte zur Verfügung stellen zu können. Bis dahin genießt Marillenringe, weiße Pfeffernüsse und Ingwersterne!
Habt einen wundervollen Tag. Eure Thea

download_illu

1 Kommentare:

Toni hat gesagt…

Hast Du das kleine Büchlein noch? Ich wusste gar nicht, dass Du das führst. Will ich unbedingt sehen :-)