10.12.2009

New York City ... the first (10th December)


Angel in front of Rockefeller Center
Engel vor dem Rockefeller Center
Hello my dear readers!
You may not guess where I JUST sit ;-) I purchased a Starbucks AT&T-card and I am literally blogging on Times Square!!! I am looking at the Barclays Capital building and snowflakes are flying over a big screen in front of me. Yellow NYC taxis are trying to navigate through the thick traffic and christmas music is playing. I just LOVE NYC. I really do.
Robert and I met each other at Frankfurt Airport yesterday and checked in to the Continental Airlines Flight 51 to Newark. The flight went smooth and without problems. We arrived in Newark at 2:15 pm and took the bus to New York City. I was really amazed where our hotel turned out to be. We live 200 metres next to MACYs, literally ON Broadway. Yesterday we already had a drink in the hotel bar and then took a long walk to Bryant Park (OHHH!!! Sooo beautiful!) and Rockefeller Centre. Honestly: the big tree was a big disappointment. This year they used green, blue, white and red lights and it just looks a bit like poison. We both stood in front of the tree and looked at each other, then had to laugh because my first comment was "Oh my word, it's green!". Robert took a lot of pictures anyway and we indulged ourselves with a nice dinner at an Italian restaurant just in front of the Rockefeller center.




Der Laden MJtrimmings!!!!!!

With sleeping from 9pm to 7am we even succeeded in changing our sleeping rhythm and the jetlag isn't bad at all!
Today, Robert is doing a museum tour through MET, Frick collection and Guggenheim. I didn't really feel like it, thus I'll just walk through the beautiful streets, shopping for holiday presents and enjoying the atmosphere and blogging (of course ;-).

Tonight we'll see ELEKTRA at the MET and we'll eat at Columbus Circle.




Bryant Park

Highlights till now:

  • Bryant park "Christmas market" with an skating area, beautiful tree and wonderful atmosphere

  • MJ Trimmings (well I cannot find words for THAT store!!!!)

  • the fat-reduced Cinnamon swirl at Starbucks for breakfast

  • MACY's christmas decoration



MACYS

Thanks for reading me and my blog! I really love having you here!
Yours, Theresa



Hallo meine lieben Leser!
Ihr werdet kaum glauben, wo ich GERADE sitze ;-)! Ich hab eine Starbucks AT&T-Karte gekauft und blogge im wahrsten Sinne des Wortes AUF dem Times Square!!! Gegenüber von mir ragt das Barclays Capital Haus in die Höhe und Schneeflocken wirbeln über einen riesigen Screen. Gelbe Taxis versuchen sich durch den dichten Verkehr zu zwängen und Weihnachtsmusik erklingt hinter mir. Ich LIEBE New York! Wirklich!

Robert und ich haben uns also gestern am Frankfurter Flughafen getroffen und haben uns in den Continental-Airlines-Flug 51 nach Newark eingecheckt. Der Flug ging ganz glatt über die Bühne und ehe wir uns versahen, waren wir 14:xx in Newark am anderen Ende der Welt angekommen ;-). Wir nahmen den Bus nach New York City und ich war einfach nur erschlagen von der Position unseres Hotels: 200 Meter von MACYs entfernt an der Ecke zum Broadway!!! Gestern haben wir dann auch gleich einen Drink in der Hotelbar zu uns genommen und einen langen Spaziergang zum Bryant Park (OHHHHH so toll!) und Rockefeller Center gemacht. Aber ehrlich: der große Baum vor dem Rockefeller Center war eine richtige Enttäuschung. Dieses Jahr ist er mit grünen, blauen, roten und weißen Lichtern geschmückt und sieht ein bisschen wie Gift aus. Wir standen beide davor und guckten uns an, mussten aber letztendlich eher losprusten, weil mein verdatterter Kommentar, nachdem wir um die Ecke gebogen waren, aus "Der ist ja grün" bestand. Anja, Robert hat trotzdem unheimlich viele Bilder verknipst und wir haben danach bei einem total tollen Italiener zu Abend gegessen - genau vor dem Rockefeller Center!
Wir haben es sogar geschafft, unseren Jetlag zu besiegen, indem wir wirklich von ca. 21:00 Uhr bis 7:00 geschlafen haben und damit unseren Rhythmus ganz gut angepasst haben.
Heute ist Robert auf Museumstour durch die MET, Frick Collection und Guggenheim. Danach habe ich mich heute gar nicht gefühlt (vor allem weil ich auch in der MET und im Guggenheim beim letzten NjYC-Besuch war) und deshalb laufe ich jetzt einfach nur durch die Straßen, mache Weihnachtseinkäufe, genieße die tolle Stimmung und blogge (natürlich ;-)).

Heute Abend sehen wir die Oper ELEKTRA in der MET und essen vorher am Columbus Circe zu Abendbrot.


Highlights bis jetzt:

  • BRYANT Park mit dem kleinen Weihnachtsmarkt, Eislaufbahn, einem wirklich schönen Baum und toller Atmosphäre (und natürlich der GOETHE-Statue ,-))

  • MJ Trimmings (für diesen Laden find ich gar keine Worte!!)

  • die fettreduzierten Zimt-Swirls von Starbucks zum Frühstück

  • Weihnachtsdeko von MACYs

Vielen Dank fürs Durchlesen! Ich will noch einmal sagen, wie sehr ich es schätze, dass ihr stets zurückkommt und meine Psalme lest, sowie Bilder anschaut!
Eure Thea





MJtrimmings!!!!




2 Kommentare:

Lucy in the Sky hat gesagt…

Hach, schön! Um den Besuch bei MJ Trimmings beneide ich dich ja! Von dem diesjährigen Weihnachtsbaum am Rockefeller Centre hab ich schon in der Zeitung ein Foto gesehen und auch gedacht, dass das offensichtlich nicht mehr wie früher ist, wie man es z. B. aus Filmen kennt. Sah aus wie ein Baum aus einem x-beliebigen Einkaufszentrum.
Viel Spaß noch in NY!
Lucy

Sandra Wolff hat gesagt…

THEA!!! Is dit kuhl. Sieht alles so schön aus und es ist auch noch Weihnachten. Oh mann. Genieße die Tage!!!