06.08.2008

A thought - Ein Gedanke



A few days ago I had a very profound and poetic ;-) thought while picking blackberries in our garden. Actually life is exactly like picking blackberries: the best ones always hide behind a lot of leaves or are situated at the bottom - just so that it is hard to get them. If you try to reach them, you probably get hurt by all those nasty thorns and get scratches all over your arms (you see - I know from experience ;-)). However, if you succeed in picking the ripe, dark and big berries, they tast so delicious and sweet. Just like in real life you have to work and get hurt in order to get what you want. Hence I want to finish with the most important wisdom my dad has provided my sister and me: "Don't fade!" and get the ripe blackberries (that is from me ;-))

Vor ein paar Tagen hab ich in unserem Garten Brombeeren gepflückt. Dabei kam mir ein ziemlich poetisch und tiefgründiger ;-) Gedanke. Eigentlich ist doch das Leben wie Brombeeren (viele beliebe Beeren hier einsetzbar) pflücken. Die besten verstecken sich immer hinter großen Blättern oder sind ganz nah am Boden, so dass man fast in den Strauch hineinkriechen muss. Während man also mit beiden Armen versucht, die Äste auseinander zu biegen und an die wirklich guten heranzukommen, piesaken einen die Dornen und am Ende sind die Arme mit Kratzern und Rissen übersäht (wie man sieht, spreche ich wirklich aus Erfahrung). Wie auch immer, hat man es einmal geschafft, sich die wirklich reifen, großen, dunklen Beeren zu schnappen, schmecken sie unheimlich süß und lecker. Wie im
realen Leben! Also will ich heute mit der wichtigsten Weisheit enden, die mein Vater uns Schwestern mitgegeben hat: "Nicht nachlassen!" und immer versuchen, die reifen Brombeeren zu pflücken (das ist von mir :-))

P.S. Found  that great picture of a embroidered tree on a very beautiful blog! (www.rosylittlethings.typepad.com)


0 Kommentare: