28.08.2008

First bag finally finished

brown leather bag
For a few days now, we had three unfinished bags lying around. I was waiting for the handles, which we had ordered in a little shop in Freiberg. When they arrived (acryl bag handles) I was very disappointed because they were transparent and NOT white. Thus I decided to make my own handles: 
making the handles

making the handles

I am very pleased how they turned out. I like them even better than bought ones, because the wood feels very pleasant in your hands. The pattern for this bag I found while browsing Martha Stewart's website ("Summer handbag" with video tutorial). I was actually very easy to do! At last I added a little rose out of cotton and silk (it is the same kind like the red ones from my sister's summer dress here). 
brown leather bag
The other bags still have to wait until tomorrow ;-). In the moment I am just a bit of a nervous wreck because I am waiting for one of the last exam results. It was the worst test (statistics) and it is cruel to know that the results are hanging in Stuttgart (my study town) while I am 500 km away! Hopefully someone will make a photo and send it to me. 

Well, you - have a good evening and always great ideas!
Bye, Theresa
brown leather bag - rose

Hallo!
Seit ein paar Tagen lagen bei uns drei angefangene Taschen herum. Heute bin ich endlich dazu gekommen, eine zu beenden! Eigentlich hatte ich immer auf die Griffe gewartet, die wir in einem kleinen Freiberger Handarbeitsladen bestellt hatten. Als ich sie allerdings gestern (endlich) abholen konnte, wurde ich gleich enttäuscht: die "weißen" Griffe stellten sich transparent heraus und passten damit gar nicht in meine Taschenvorstellung. Deshalb entschied ich mich heute, selbst welche zu sägen. Eigentlich gefallen mir die selbstgemachten viel besser, da sie auch leicht in der Hand liegen und man ein angenehmes Gefühl vom Holz bekommt!

brown leather bag
Die Anregung zu dieser Tasche habe ich übrigens auf Martha Stewarts Website gefunden ("Summer Handbag" mit Videoanleitung). Als i-Tüpfelchen gab's dann allerdings noch eine Rose aus Baumwolle und Futterseide angenäht. 

Die anderen Taschen müssen wohl noch bis morgen oder übermorgen warten. Genauso wie ich, die ungeduldig und mit diffuser Angst auf die letzten, noch ausstehenden Prüfungsergebnisse harrt. Es ist unglaublich frustrierend, wenn man weiß, dass die Ergebnisse in Stuttgart an des Professors Tür hängen; man selbst aber 500 km weit weg sitzt! 

Ich wünsche jedenfalls noch einen schönen Abend und wie immer: viele Ideen aller Art!
Liebe Grüße, Theresa

0 Kommentare: