12.04.2011

Theme of the week: Roses

Moodboard Roses


Better to take pleasure in a rose than to put its root under a microscope.
(Oscar Wilde)

Sometimes you fall in love with one special item. For me roses have been a major allurement in the last weeks why I want to feature this lovely flower this week. In combination to this month's colour I will try to feature as many PINK roses as possible ;)
There are a few lovely posts in store: one with shopping tipps, a little discussion about retro clothing with a beloved new skirt (of course with a roses pattern on it), an easter tutorial and many many pictures as inspiration (see the first ones after the jump!). Do you have a favourite kind of rose? Have you ever received a bunch of red roses for Valentines (I have not … but wouldn't mind ;))? Do you own any 'rose' items (tea cups, dress, scarve, …). I'd love to hear about it!

♡ And before we move to imagery: THANK YOU so much for your comments and lovely thoughts in the last days. I am so thankful for each one of you who takes the time to write a few word (or even one)!


Es ist wichtiger, daß jemand sich über eine Rosenblüte freut,
als dass er ihre Wurzel unter das Mikroskop bringt.
Oscar Wilde

Manchmal verliebt man sich in ganz komische Dinge. Eine ungeheure Anziehungskraft auf mich haben in den letzten Wochen und Monaten ROSEN ausgeübt. Deshalb stelle ich diese (fast) neue Woche unter dieses Blumenthema. In Kombination mit der Farbe des Monats werde ich natürlich versuchen so viel wie möglich ROSA Rosen zu zeigen ;)
Und ich hab schon jede Menge rosige Posts geplant: ein paar Shopping-Tipps werden darunter sein, meine Meinung zur Retro-Kleidungs-Diskussion auf Suschna's Blog mit einem neuen Lieblingsrock (natürlich voller Rosen), einem Oster-Tutorial und vielen, vielen inspirierenden Bildern (die ersten gibts schon heute nach dem Page-Jump!).
Habt ihr eine Lieblingsrosenart? Habt ihr schon jemals einen Strauß Rosen bekommen – vielleicht zum Valentienstag (ich noch nicht … würde mich nicht beschweren falls es mal passiert ;))? Besitzt ihr auch irgendeinen Rosenliebling (Teetasse, Kleid, Schal, …). Ich würde zu gern Eure Meinungen hören!

♡ Und bevor wir nun zu den Bildern kommen möchte ich noch sagen: VIELEN LIEBEN DANK für die vielen Kommentare und lieben Worte der letzten Tage! Ich freue mich so sehr über jeden Leser, der sich die Zeit nimmt ein paar Worte zu schreiben (und wenns nur ein einziges ist)!! :-)








All sources (moodboard & images) you may find on my Pinterest ROSES board

4 Kommentare:

Toni hat gesagt…

Ich liebe Rosen auch ganz besonders. Das Bild von meinem wunderbaren Header :-) ist z.B. aus einem Blumenladen in Mailand, der nur Rosen zu verkaufen hatte. Das waren dann so Rosen, wie die von Deinen Bildern - ganz toll. Ich freue mich auf die ganzen Rosen-Posts!

Fräulein Text hat gesagt…

dann nehme ich mir heute auch mal ein herz für einen kommentar :) ich lese dich schon so lange und bin immer wieder begeistert über deine ideen, deine kreativität und deinen ganz eigenen stil. komme so gerne zu dir :) und, um noch etwas zu den rosen beizutragen: ich liebe sie als kleinen kompakten strauß, jede blüte in einem anderen bonbonton. herzlichst, frl.

eclecticrevisited hat gesagt…

gorgeous roses..my favorite garden plant.. :)
maureen

Anne e le manine d'oro hat gesagt…

Gutten tag Theresa,

Die rose-thé gefelt mir sehr (terrible german here) Here is a picture of it http://image-photos.linternaute.com/image_photo/550/roses-france-1054149512-1111146.jpg. I have had in my life a wonderful man who lived in Zurich. We had met by chance somewhere in the world. The first time he crossed the Atlantic to see me, at the hotel when I arrived, there was one of these rose on my bed. It was the beginning of an extraordinary love life.