13.08.2010

Travelling preparations

Travel preparations
Toni and me on the way to Bari – you may choose which one is which ;-)


Travel preparationsNormally I hate packing! One reason is the vast amount of times I had to pack everything I owned – when I moved out of home, when I moved from Stuttgart to Berlin, then from Berlin to Stuttgart, from Stuttgart to Leipzig and then to London and back … I will not continue this list ;-). Anyway I am really bad at organising my own life and when it comes to planning what to wear for more than 3 days in a foreign country – normally I just capitulate and throw random things in the bag.

This year – however – I took my time, I laid out all the dresses, chose shoes, thought about the belts I would need, washed and ironed every little part of my wardrobe! Thus, it felt really good and now I am actually looking forward to spending a week in Southern Italy with my family in a little appartment in Fasano (next to Bari – see map).

Unfortunately the lovely vintage suitcase (see pictures above and below) is not really going with me. It looks quite big but when you open it, it seems to shrink (the anti-Mary-Poppins-effect I called it). I put my toilet bag in there and it was half full *hehe*. Thus I am going for the ugly, handy and multipurpose, black traveller's bag I also found in our attic!

Any last suggestion for my holiday book shelve? I am going to go to a book shop in Berlin tomorrow, so I am still open for advice!
Have a good rest of the day. Talk to you soon. Yours, Theresa

Travel preparations

Travel preparationsNormalerweise hasse ich es, zu packen! Das mag daran liegen, dass ich schon so häufig ALLES was ich hatte, zusammenraffen und autohandlich verpacken musste: als ich zu Hause auszog, als ich von Stuttgart nach Berlin zog, von Berlin zurück nach Stuttgart, von Stuttgart über Zwischenstopp Zuhause nach Leipzig, von Leipzig nach London und dann wieder zurück … ich beende diese Liste jetzt, sonst wirds undurchschaubar ;-). Also, ich bin im Alltag schon schlecht, mein Leben zu organisieren und wenn ich dann vor der Situation stehe, mir für mehr als 3 Tage zu überlegen, was ich anziehen werde … dann kapituliere ich meistens und schmeiße einfach wahllos irgendwelche Blusen (meist weiß ;-)) und Hosen in eine Tasche.

Dieses Jahr – allerdings – hab ich mir Zeit genommen. Habe alle Kleider fein säuberlich rausgelegt, Schuhe ausgesucht, Gürtel und Accessoires gesucht, alles gewaschen und gebügelt! Deshalb fühl ich mich auch endlich mal gut über meine gepackte Tasche und freue mich jetzt auf eine Woche in Süditalien mit meiner Familie in einer Ferienwohnung in Fasano in der Nähe von Bari (Liegt hier auf der Karte).

Leider muss übrigens dieser wunderbare beige Vintage-Koffer (zu sehen auf dem ersten Bild und unter dem deutschen Text) zu Hause bleiben. Der sieht zwar relativ groß aus, aber wenn man ihn aufmacht, scheint er auf magische Weise zu schrumpfen (ich habe es den Anti-Mary-Poppins-Effekt getauft). Ich hab meine Kulturtasche hineingelegt und er war halbvoll! ;-) Also wirds mal wieder die hässliche, praktische, schwarze Multifunktionstasche, die ich ebenfalls auf dem Boden gefunden habe!

Irgendwelche Vorschläge für meine Reisebibliothek? Ich werde morgen in Berlin nochmal ins Buchgeschäft eilen und bin für Ratschläge offen und dankbar!
Noch einen schönen Resttag.
Eure Thea

Travel preparations

Travel preparations

1 Kommentare:

Honigbärenbiene hat gesagt…

Ich weiß ja nicht, was du gerne liest, aber mir gefallen die Bücher von Jodi Picoult sehr! Die kann man regelrecht verschlingen :-)
Viel Spaß in Italien (für mich gehts dieses Jahr in deine "alte Heimat" London - vielleicht hast du Tipps parat???) und ich finde deine Reisegarderobe fantastisch!

Habt eine tolle Zeit und kommt gesund und erholt zurück! LIebe Grüße von Vanessa