31.03.2010

Totally tired post … the turban

Hello my dear reader.
Right now I am feeling as if I am enduring two working days in the time of ONE. I am doing this internship at a mobile internet agency (apps for iPhones, iPads, mobile internet pages etc.) and it is really, really, really good. The work is fun and I really enjoy doing all this stuff. However when I get home, I have a project for my sister's company (designing a website), which literally means: 24-7 Photoshop & Illustrator. My computer has slowed down in an alarming and quite noticable way :-).

Nevertheless I HAVE to tell you about an awesome catch from the weekend. On Sunday morning I had bought the new Cosmopolitan (which had a few great fashion pictures in there, I already scanned them in and will post them later this week). One article was especially interesting: "Hidden gems to High Street – How do those lust-have buys find their way into the shops? Shelly Vella spends time with Miss Selfridge creative director Yasmin Yusuf to find out". The main fact of this article is "buying vintage" and there were a few addresses to check out. The best vintage fair in London was said to be FROCK ME at Chelsea Town Hall (website). I checked the website and instantly decided to take the opportunity, that it was JUST on on Sunday.
The picture coverage of the fair will follow tomorrow or day after (I still have to sort through the enormous amounts of pictures I've token ;-)), but because of a current discussion about moodboards over brunch, I decided to make a moodboard about my new TURBAN – an original 1930s turban-cap from the fair. How do you like it (the cap AND the moodboard?) :-)

Have a good evening. I will now officially fall into bed and drop stone-asleep!

moodboard

Meine lieben Leser.
Zur Zeit fühl ich mich, als würde ich jeden Tag zwei Arbeitstage in die vorhandene Zeit reinstopfen. Ich mache zurzeit das Praktikum/arbeite bei einer Agentur für Mobile Content (also Apps für iPhone, iPad, mobile Internetseiten etc.) und es macht mir wirklich unheimlich viel Spaß. Die Arbeit ist interessant und spannend und die Zeit vergeht immer wie im Flug. Wenn ich dann nach Hause gehe, habe ich noch ein anderes Projekt für die Firma von meiner Schwester (Design einer Werbsite), d.h. im wahrsten Sinne des Wortes: 24-7 vor Photoshop, Illustrator & Co. Ich hab schon Angst, dass ich eine Nervenentzündung in den Armen bekomme (ja, ich weiß, Papa, ich soll nicht immer so übertreiben ;-). Mein Computer hat jedenfalls schon sehr merklich und alarmierend an Geschwindigkeit verloren ;-).


Nichtsdestotrotz MUSS ich euch einfach von meinem Fang des Wochenendes erzählen. Am Sonntagmorgen hab ich mir nichtsahnend die neue Cosmopolitan gekauft (die einige wirklich tolle Modestrecken drin hatte, die Bilder sind schon eingescannt, folgen in den nächsten Tagen). Ein Artikel war besonders interessant: "Versteckte Perlen auf der High Street – Wie kommen die tollen Klamotten in den Laden? Shelly Vella verbringt Zeit mit der Creative Directorin von Miss Selfridge Yasmin Yusuf, um dies herauszufinden". Nun, die Kernaussage des Artikels: Inspirationen aus Vintageläden und Messen. In schönen rosa Boxen gab es dann auch Tipps und Adressen und als beste Vintage-Messe in London war FROCK ME im Rathaus von Chelsea (website) angegeben. Ich schaute auf der Website nach und entschied mich kurzfristig, die Gelegenheit wahrzunehmen, dass sie gerade an diesem Sonntag wieder stattfand.
Die Fotos zur Messe gibt es morgen oder übermorgen (ich muss mich immer noch durch die Massen von Bildern durchkämpfen, die ich gemacht hab ;-). Aus Anlass einer Diskussion über "Moodboards" entschied ich mich aber zu dieser späten Stunde, ein solches Moodboard zu meinem Kauf zusammenzustellen: ein echter 1930-er-Jahre Turban/Kappe (noch mit Originallabel) gelb-beige mit braunen Punkten. Wie findet ihr es (das Moodboard UND die Kappe ;-))

Habt einen schönen Abend. Ich werde jetzt offiziell ins Bett fallen und wie ein Stein einschlafen (jedenfalls fühl ich mich so).
Eure Thea

0 Kommentare: