01.02.2010

The Weekend … Borough Market

collage_boroughmarket

As I mentioned before, Toni came to visit me this weekend. It was really good for catching up (we are not tooo good at regularly communicating, although we use skype, texting and sometimes phoning or mails, however some infos just slip through ;-)).
Well, she arrived on Friday evening. The hotel we stayed for two nights was in North Ealing, being quite a treat for the eye (with a clean, very pure and cool design … well Mom picked it, so it was clear that it would be very trendy *hihi*: Hotel 55.
In the evening we went for Indian food. Have I mentioned that I just LOVE all the different places you can go for dinner in London?? All the "exotic" food from Indian to Thai to Bangladesh etc. lets you really indulge yourself in good food!

IMG_4574

The next day we went to my flat in Elephant & Castle, where Toni got a bit of a shock because the housing situation is rather unfortunate, if I say so :-). I also showed the LCC to her. We even went to 13th floor of the Tower Block and I finally made some pictures from the view up there (see collage). Well, we then walked from Elephant&Castle Shopping Centre all the way up to Borough High Street and had a beautiful stoll over Borough Market with great weather: blue sky and the sun shining however it was really really cold. Don't you just love the pictures from Borough Market??
We continued our walk over Millenium Bridge and went to Bank Station in order to go to Oxford Street (more about that in the next post, I really don't want to overwhelm you *hihi*)


IMG_4560

IMG_4562

IMG_4568
Wie ich bereits erwähnt habe, hat mich Toni also dieses Wochenende besucht. Es war wirklich schön, um wieder auf den letzten Stand in unser beider Leben zu kommen. Obwohl wir gewissentlich alle modernen Kommunikationsmittel benutzen wie skype, sms, telefonieren und auch mal eine Mail, gibt es doch immer wieder Dinge, die man gern beredet, wenn man sich dabei anguckt oder zwicken kann ;-).
Sie kam am Freitagabend an. Das Hotel, in dem wir in den beiden Nächten schliefen, befand sich eher weiter draußen in North Ealing. Dafür war es aber ein wirklicher Augenschmaus (sehr klares, pures und cooles Design … meine Mutter hatte es gebucht, da konnte man nichts anderes erwarten *hihi*: Hotel 55.
Am Abend haben wir noch gemütlich indisch gegessen. Habe ich übrigens bereits meine Begeisterung für das Angebot an Restaurants in London kundgetan? Das ganze exotische Essen von Indisch über Thai zu Bangladeshisch etc. lässt einen die unterschiedlichen Geschmäcker richtig genießen. Immer wieder schwer zu entscheiden!
Am nächsten Tag sind wir zunächst nach Elephant&Castle in mein Zimmer gefahren, wo ich Toni einen minderstarken Schock angesichts der "angespannten" Wohnungssituation eingejagt habe ;-). Auch das LCC durfte ich ihr durch Besucherpass zum Glück zeigen. Wir waren sogar in der 13. Etage des TowerBlocks und endlich hab ich mal die Kamera dabeigehabt (siehe Collage oben).

Dann sind wir die ganze Borough High Street entlang gelaufen, um schließlich voll Begeisterung den Borough Market zu bestaunen – bei blauem Himmel und Sonne, wenn die Temperaturen auch sehr niedrig waren (ich weiß!!! - kein Vergleich zu Deutschland ;-). Sind die Bilder vom Market nicht einfach toll??
Wir setzten schließlich unseren Spaziergang über die Millenium Bridge fort und stiegen bei BANK wieder in die U-Bahn in Richtung Oxford Circus. Was ich dort für Inspirationen gefunden habe, gibt es im nächsten Post (ich will euch ja nicht gleich überfordern ;-))

IMG_4558

IMG_4553

IMG_4557
IMG_4567

0 Kommentare: