18.01.2009

A long break

Today I finally want to post a little Hello again. You probably wondered what I was doing in this winter weather in the middle of January?!

Heute möchte ich endlich mal wieder einen kleinen Post schreiben, da ihr euch wahrscheinlich schon wundert, was ich bloß die ganze Zeit in diesen kalten Januartagen so treibe?!

Winter in Stuttgart - Altes Schloss

Winter in Stuttgart
The old castle in Stuttgart with Saturday's flea market
Altes Schloss in Stuttgart mit dem samstäglichen Flohmarkt

Well, my whole life actually circles around those ugly exams which begin at the 2nd February and go until 20th February. However I'll also have a presentation on 27th, so at the end the whole month is filled with tests and nerve-wrecking exams. Fortunately the first "obstacle" was finished last Tuesday. We had our oral Physics colloquium and I passed it with a great result! You may picture my relief ;-).
More than that I had a presentation yesterday, we have to get work done on our website project and I haven't really started to learn all the other stuff by heart.

Im Grunde genommen kreist mein ganzes Leben zur Zeit um diese ekligen Prüfungen, die am 2. Februar beginnen und bis zum 20. Februar andauern werden. Da ich auch noch am 27.02. eine Präsentation habe, kann ich den ganzen Monat als Prüfungszeit mit nervenaufreibenden Tests und Examen verbuchen! Wenigstens ist die erste Hürde weg: am letzten Dienstag habe ich mein Physikkolloquium mit Bestnote bestanden - Juhuu! Ihr könnt euch meine Erleichterung vorstellen! Dazu hatte ich aber gestern noch einen Vortrag zum Vorbereiten, die Arbeit an der Website läuft auf Hochtouren und nimmt viel Zeit weg und mit dem Zusammenfassen geschweige denn Auswendiglernen hab ich nicht mal angefangen!
Winter
I do not want to go on complaining. A thing which makes me happy: weather is changing and the temperatures are rising. Of course I took the chance to instantly wear one of my Christmas presents: a checked skirt in the style of D&Gs Fall 2008 collection!

Aber ich will nicht nur herumbarmen. Eine gute Neuigkeit: das Wetter wird besser und die eisigen Temperaturen steigen langsam aus dem "Ich-brauch-noch-Strumpfhosen-Schal-und-Mütze-in-doppelter-Ausfertigung"-Zustand. Gestern habe ich sofort die Gelegenheit genutzt, um mein Weihnachtsgeschenk auszuführen: einen karierten Rock im Stil der D&G-Kollektion Herbst/Winter 2008!


I even worked up the courage to wear my mom's cowboy boots and a leather jacket! I felt good but I suppose that I'll shake my head at this combination in 20 years when I find those pictures ;-).

Ich hab sogar all meinen Modemut zusammengenommen und Cowboystiefel + Lederjacke dazu angezogen! Mir hat es eigentlich sehr gut gefallen, aber wahrscheinlich werde ich in 20 Jahren beim Betrachten der Bilder nur den Kopf schütteln und in mich hineinmurmeln: "Jugendliche Geschmacksverirrung" ;-)!

Winter

See you soon (I promise), Theresa

Bis bald (das versprech ich!), Eure Theresa/Thea

1 Kommentare:

Constanze hat gesagt…

Aber jetzt sieht das gut aus! (Und ich bin erfreut, jemanden gefunden zu haben, der das Wort "barmen" aktiv verwendet.)

viele Grüße, Lucy