24.11.2009

Outfit today - 24.11.09

IMG_2907_1

Today the christmas market of Leipzig opened (flyer: here). Well, this day (and the fact that I had a presentation today) called for a special outfit ;-). I just bought this cardigan last week at H&M – it has those great puffed shoulders I NEVER thought I would/could wear, however I really liked the looks of Dolce & Gabbana Fall 2009. What do you think? Do I have a swimmer's back and can't wear such puff shoulders??? *hihi*. Well, I added a black skirt (made by mom), a white pinstriped blouse and black tights. In order to break the black-and-white-pretty look, I wore the reddish brown necklace with wooden pearls and rough riding boots.

IMG_2895

Heute hat der Weihnachtsmarkt in Leipzig geöffnet! (flyer: here). Nun, dieser Tag (und der Fakt, dass ich eine Präsentation im Fach "Content-Management-Systeme" halten musste) brauchte natürlich auch in entsprechend feierliches outfit ,-). Die Strickjacke habe ich erst letzte Woche bei H&M gekauft – sie hat diese tollen aufgerüschten Schuldern, die ich NIE anzieen wollte, aber die letzte Winterkollektion von Dolce und Gabbana hat mir doch sehr gefallen. Was denkt ihr also? Hab ich ein Schwimmerkreuz und sollte von solch großen Schultern Abstand nehmen? Ich hab die Strickjacke mit einer weißen Nadelstreifenbluse und einem schwarzen Rock (beides genäht von meiner Mutter) angezogen, dazu schwarze blickdichte Strumpfhosen. Um das ganze Ensemble ein bisschen vom schwarz-weiß-niedlich-und-süß-Look zu befreien, trug ich eine rotbraune Holzkette mit großen Holzperlen und derbere Reiterstiefel.

IMG_2897

And some impressions from the "Living at Home" I am reading there on the couch:
Und noch ein paar Impressionen aus der neuen "Living at Home", die ich da oben auf dem Sofa lese:

Scan-4

Scan-6

3 Kommentare:

mydragonstyle hat gesagt…

Das Outfit gefällt mir - gerade durch die Stiefel und die Kette...
Genau die richtige Mischung zwischen festlich und sportlich ...

LG Simone

Honigbärenbiene hat gesagt…

Das kannst du sehr gut tragen! Wo willst du auch Ringerschultern hernehmen *grins*??? Wobei Puffärmel von H&M auch deutlich dezenter sind! Ringerrücken bekommst du wohl eher mit so nem richtigen Dallas-Outfit :-)

Das ganze Outfit sieht sehr schön an dir aus! Genau das Richtige für die beiden Anlässe!

Viel Spaß beim Weihnachtsmarkteröffnen und lass noch Glühwein übrig, ich werd morgen mal nen Abstecher machen zu euch ;-)

Liebe Grüße von Vanessa

{this is glamorous} hat gesagt…

fun outfit + adore the winter wunderland photos -- suddenly in the mood for a dinner party...