25.10.2011

Granny's Cups

Teacups Themed Week

Continuing our week of teacups I first want to mention, that I just nearly had to change my blouse because my mom served a cup of super-hot herbal tea and with our home being warm in itself I was boiling from the inside ;).

Seriously, I am spending this week in my hometown where I haven't been in ages. My parents have refurbished our wintergarden, the little attic, have put in new windows … in summary: it wasn't very cozy at home in the last weeks. Thus my sister and I absented ourselves from it. On my first day home we also visited my grandparents in a village nearby and did a little photo shoot. My grandma has a whole cupboard full of collector's cups in the nicest colours, cute ornaments and beautiful flowers, which I want to present today. I do think though that my grandparents fear me getting a bit crazy: I did change outfits six times and ran in the garden with their precious teacups. Fortunately my mom is as kooky as me and they are used to such behaviour!

Yours sincerely, Theresa Teacup Neu4bauer!

P.S. Behind-the-scenes pictures of the shoot you'll get on Facebook!

Teacups Themed Week

Teacups Themed Week

Weiter geht es mit der Teetassen-Woche. Zunächst möchte ich erwähnen, dass ich gerade fast die Bluse wechseln musste, weil meine Mutter kochend-heißen Kräutertee servierte. Unser Haus ist an sich schon warm und danach kochte ich fast von innen!

Im Ernst, ich bin diese Woche seit Monaten mal wieder zu Hause. Meine Eltern haben in den letzten Wochen unser Haus einmal auseinandergenommen und wieder zusammengebaut – Wintergarten, Fenster, Boden aufgeräumt – es war also nicht besonders gemütlich! Also blieben meine Schwester und ich unserem Elternhaus fern. An meinem ersten Tag zurück in der Heimat stand natürlich auch ein Besuch bei Oma und Opa im benachbarten Dorf mit Mini-Fotoshooting an. Meine Oma hat eine ganz alte Vitrine voll mit Sammeltassen in den schönsten Farben, mit tollen Ornamenten und wundervollen Blumen, die ich heute präsentieren möchte. Ich habe jedoch den leisen Verdacht, dass meine Großeltern seit Sonntag an meinem Verstand zweifeln: schließlich hab ich mich sechsmal umgezogen und bin jedes Mal mit einer der heißgeliebten Sammeltassen nach draußen gerannt. Zum Glück ist meine Mutter genauso verrückt und sie sind solche Verhaltensweisen gewöhnt.

Mit herzlichsten Grüßen, Theresa Teetasse Neu4bauer!

P.S. Hintergrund-Bilder vom Shooting gibts auf Facebook!


Teacups Themed Week

Teacups Themed Week

4 Kommentare:

Tanja hat gesagt…

Love the flowery diva in pretty pink!!!

Dentelline hat gesagt…

Hallo Thea,
Toutes tes tenues sont magnifiques!
Cela te va très bien!
Toutes tes tasses de thé sont superbes! Je ne peux pas choisir!
Belle composition, bravo Theresa!
Bonne soirée!
Bises

Simone hat gesagt…

So cute! I love this! Easy Breazy is my favorite! xx, SB

Ada (new york) hat gesagt…

What a FUN post seeing the teacups matching the outfit!!!