09.10.2011

Finally! Breakfast Picks are back!

bp-bild

Far too busy to look at any webpages or internet finds in the last weeks. Today however you are in for some picks again. We'll start with my favourite "lovely things" - blogs (a weird category but how would you put it differently I'll ask you ;)). In the end you'll see some of my favourite lamps but before I have to share some of my newest TV series favourites with you. I somehow watch far too much TV and always want to know what new series are like ;).

What did you have for breakfast? My aunt brought me the best tasting apple from South Tyrol last week and I enjoyed it with a big cup of Latte Macchiato!

Viel zu viel herumgereist um lange Websites und Internetfundstücke rauszusuchen. Heute jedoch gibt es endlich mal wieder die Frühstückslinks aus Leipzig! Wir starten mit drei Blogs, die ich am besten als "Fundgruben-Blogs" mit schönen Bildern, Collagen und Ideen beschreibe. Am Ende zeige ich euch drei Lampen, welche ich toll finde und in der Mitte gibt es neue TV-Serien. Ich schau sowieso viel zu viel Serien und will immer wissen, was die neuen Fernsehstarts der USA mit sich bringen ;)!


Was hattet ihr zum Frühstück? Meine Tante hat mir letzte Woche den bestschmeckendsten Apfel aller Zeiten aus Südtirol mitgebracht und den genoss ich mit einer großen Tasse Latte Macchiato!

Lovely Things - Blogs

  1. Oh Joy 
  2. Eat Drink Chic – wonderful Freebies and Goodies!  
  3. Simplesong 

New TV series

  1. It may lies in the fact that the "new girl" is the female equivalent of a nerd and during my high school time (well and also later) I always felt like that. The American TV series is as ridiculous as any other comedy but it has its sweet moments and I love the interaction of the three macho guys and the adorable - yet awkward - Jess Day (Zooey Deschanel) | Es mag daran liegen, dass das "neue Mädchen" der Serie das weibliche Äquivalent eines Nerds ist und ich in meiner Schulzeit (ach wem machen wir was vor, später auch noch ;)) mich häufig genauso gefühlt habe. Die amerikanische Serie ist in weiten Teilen genauso bescheuert wie andere Comedies, aber es hat doch sehr nette und urkomische Momente und ich liebe die Interaktion zwischen den drei Macho-Männern und der bezaubernden – wenn auch etwas linkischen – Jess Day (Zooey Deschanel) – NEW GIRL on Fox
  2. Right now in hiatus because first season closed at the beginning of fall season, but I very much enjoyed the new lawyer series SUITS – not only because Gabriel Macht is a reason in itself to watch it *hehe* | Zur Zeit kommen keine neuen Folgen, da die erste Staffel Anfang der Herbstsaison abschloss, aber jene ersten Folgen der neuen Anwaltsserie SUITS habe ich wirklich sehr genossen – und das nicht nur, weil Gabriel Macht einen Grund an sich bietet, diese Serie anzuschmachen, ähh -schauen! *hihi* – SUITS from USA Network
  3. I haven't gotten around watching the first episode yet but it looks very promising: Pan Am plays on the hype of Mad Men and tells the story of the famous Pan Am Stewardess girls in the 60s. | Hab es bisher immer noch nicht geschafft die erste Episode zu schauen, aber diese Serie sieht sehr vielversprechend aus: Pan Am springt auf den Hype der Mad-Men-Serie auf und erzählt die Geschichten der populären Pan-Am-Stewardessen der 60er-Jahre. – PAN AM on abc

Bring light into your home!

  1. Genious lampshades with a very distinct vintage look from Art & Artifact | Tolle Lampenschirme mit einem starken Vintage-Touch von Art&Artifact
  2. I've got totally hooked on these lamps after seeing the video tour inside the offices of Lonny Magazine with Editor-in-Chief Michelle Adams (the image above is from her office space). The lamps come from "mottega" and are customizable and come in different colours and forms. | Nachdem ich das Video "Hinter den Kulissen im Büro von Lonny Magazine mit Chefredakteurin Michelle Adams" gesehen hatte, konnte ich von diesen Lampen gar nicht mehr lassen. Sie sind von der Firma "mottega" und man kann sich seine eigene Lampe selbst aus verschiedenen Farben und Formen zusammenstellen! 
  3. I've been a fan of these industrial looking lamps for ages now. In my next flat I definitely want one of these (just a little cheaper ;) – I've found something similar on impressionen.de | Seit langer Zeit bin ich auch Fan der etwas industriell oder filmisch aussehenden Strahler. In meiner nächsten Wohnung hätte ich unheimlich gern solche Lampen im Arbeitszimmer (nur ein wenig billiger als die obige) – ich hab etwas vergleichbares z.B. auf impressionen.de gefunden 

2 Kommentare:

Rachna hat gesagt…

I loved New Girl btw! :D

Anonym hat gesagt…

Hallo Thea,
Je ne connais pas ces séries TV!
Tes lampes sont sympas!
Thanks for sharing!
Have a good evening!