07.07.2011

Red July starts with Poppy Seed Cupcakes!

Red Poppyseed Muffins

Hello everyone,

as I mentioned in the wallpaper post, July will be the month of the wonderful and vibrant colour RED in all its varieties and beauty. To get inspirations how to use all the different shades I already created the obligatory Pinterest Board and it is already nicely filled with gems and finds (75 today and adding on every minute ;))!


But there is more!
I've been dying to share this recipe of Poppy Seed Cupcakes with you. I've made them for the birthday dash of my sister quite a while ago. However I was very patient and waited until our red themed month finally arrived. I've found the recipe in the Martha Stewart iPad Edition of Living Magazine (). However I used the WILTON Buttercream Icing Recipe. As some of you may have read in previous posts: I've once made a cake decorating course in Canada (already 7 years ago … crazy!). However this is why I am still in possession of many tools and pastes. My tipps for making these poppies for maximal success ;):

Red Poppyseed Muffins
  • Red food colouring - best to use (especially with red colour) = icing color pastes (from Wilton - available at Michaels etc.)
  • Flower Nail – this is actually like a normal nail with a very very wide plate on top
  • I quite like the disposable Decorating Bags (I always wash them and use them again for 3-5 times!)
  • The tip for these little poppies would be smth. from No. 124 - 127 (depends on how large you want it
Happy Piping ;)! The recipe cards you can - as always - download for free as PDF here ❤! What red flower is your favourite by the way??
Yours, Theresa

Hallo!

wie ich im letzten Post erwähnte wird der Juli Rot! Genau diese tolle, aufregende und dynamische Farbe haben wir uns nämlich für den Sommermonat ausgesucht! Für die ersten Inspirationen und Ideen hab ich bereits ein rotes Pinterest Board  angelegt und befüllt mit Schätzen und Fundstücken aus dem WWW (heute bereits 75 und es kommen jeden Tag mehr dazu)!
Doch natürlich gibts heute schon mehr. Seit Ewigkeiten wollte ich Euch diese Mohnblümchen-Cupcakes zeigen, die ich für den Geburtstag meiner Schwester vor einer ganzen Weile gebacken und dekoriert habe. Jedoch war ich diesmal unglaublich diszipliniert und hab gewartet, bis der rote Monat endlich da war ;). Das Rezept hab ich in der iPad-Edition von Martha Stewart Living gefunden (). Jedoch hab ich für die Buttercreme (für Blumen & weißen Überzug) mein WILTON-Rezept genutzt. Einige von euch werden sich vielleicht erinnern, dass ich bereits vom "Kuchendekorationskurs", den ich vor nunmehr 7 Jahren (!) in Kanada absolviert habe, erzählt habe. Deshalb besitze ich noch heute eine Vielzahl von Gerätschaften, Pasten und Tüllen ;). Meine Tipps für maximale Erfolge bei den Mohnblümchen:

Red Poppyseed Muffins
  • Rote Lebensmittelfarbe – jedoch nicht die aus dem Kaufland, sondern Gelpasten – nur mit diesen Speisefarben-Pasten kriegt man ein richtiges Rot hin!
  • Blumennagel/Rosennagel – das ist im Grunde einfach ein Nagel mit riesig großen Kopf, auf dem man die Blume draufdrückt ;)
  • Ich mag die Einweg-Plastik-Spritzbeutel – man sieht genau, was drin vorgeht (Luftblasen etc.) und ich nutze sie immer 3-5mal (Auswaschen geht ganz leicht)
  • Für die Mohnblume nutzt man eine sogenannte "Rosentülle" (erhältlich in den Größen 8 - 12 mm – abhängig von der gewünschten Blütenblattgröße)

Dann wünsch ich euch fröhliches Mohnblümchen-Spritzen ;)! Das Rezept gibts wie immer als Download-Postkarte hier ❤! Welche rote Blume ist denn Euer Favorit?
Eure Thea

Red Poppyseed Muffins

Red Poppyseed Muffins

Red Poppyseed Muffins

2 Kommentare:

Ines hat gesagt…

Wunderschön, sieht superlecker aus, tolles Design! Danke für die kleine Freude am Abend.

Christina hat gesagt…

Those cupcake petals are beautiful! I'd love to know if something like that can be handmade (with no fancy equipment).