28.07.2011


In the last bit I have been very occupied with research about magazines, thoughts about magazines because of an exciting new project called SISTER Magazine that is part of my dissertation.
Thus I thought I would share a little insight in our usage of magazines since I love how this works in my family ;). We all are a bit crazy when it comes to buying and reading them, thus the piles of vintage, new and medium-old print journals are always growing in our homes.

In letzter Zeit habe ich mich ganz intensiv mit Zeitschriften beschäftigt, mir Gedanken um neue Zeitschriften gemacht aufgrund der Konzeption eines neuen aufregenden Projekts namens SISTER Magazine, welches Teil meiner Diplomarbeit wird.
Heute gibt es daher schon einen kleinen Einblick in unser Leben MIT Zeitschriften. Meine ganze Familie ist nämlich ein wenig verrückt nach diesem Medium – also wachsen die Stapel an an Vintage, alten und neuen Magazinen bei uns stetig an. Dies allerdings nur so lange bis mein Vater ein wenig murrt und meine Mutter den Recycling-Prozess startet ;).

recycling-circle-03
The line usually starts with my mom who buys and subscribes to many of the greatest fashion mags out there – Vogue DE, Elle, Harper's Bazaar US, Vogue US, Madame, ... but also a few shelter magazines like Elle Decoration or Garten & Wohnen. When she starts the recycling process she goes through all the magazines and rips out her very best picks (that are ususally only 4-5 pages since she is quite picky ;)). Her pages go into big file folders and are occasionally pulled out for sewing inspirations.

Meine Mutter ist wohl auch diejenige, die die meisten Zeitschriften kauft und abonniert hat, ob es sich um Modezeitschriften wie Vogue DE, Elle, Harper's Bazaar US, Vogue US, Madame ... handelt oder auch Wohnzeitschriften wie Elle Decoration oder Garten & Wohnen. Sie ist beim Durchschauen sehr kritisch und die rausgerissenen Seitenzahl beschränkt sich meist auf vier bis fünf. Diese werden dann in riesigen Ordnern abgeheftet und auf der Suche nach Nähinspirationen herausgezogen.

⚑ My mom loves most ELLE , Harper's Bazaar , VOGUE US
recycling-circle-02

Then my sister usually gets the magazines because she is mostly interested in the long articles, the back stories and interesting features about people and places. We've had many fights when I already ripped out "beautiful" pages and thereby destructed the article ;).

Dann ist meine Schwester an der Reihe. Sie bekommt die Zeitschriften aufgrund ihrer Vorliebe für lange Artikel, Hintergrundstories und Features über Leute und Orte. Da wir schon viele unangenehme Diskussionen ausgefochten haben, weil ich ihre Artikel zerstörte (auf der Rückseite war aber auch eine BESONDERS schöne Parfümwerbung ;)), ist sie vor mir an der Reihe.

⚑ My sister Toni loves most Amica (print product cancelled), Harper's Bazaar US , VOGUE Business (not produced anymore)recycling-circle-01
The end of this chain is my home in Leipzig. I am less picky with ripping and have a whole cupboard full of pictures and magazine pages. I sort through my pages with a system – I've got many different topics:
  • Fashion
  • Food
  • Living
  • Events and Holidays (Christmas, Easter, ...)
  • Garden
  • Beauty
  • Full Pages (which means nice structures or so which are adequate for craft projects)
However – what to do with the little inspirations and titbits you find. For this we all have scrapbooks! I have finally finished some pages with mine in the last days: 

Das Ende der Kette bilde also ich. Ich bin auch bei Weitem nicht so kritisch mit dem Rausreißen. Wohl der Grund, warum ich bereits einen ganzen Schrank voll Bilder und Magazinseiten habe. Ich sortiere sie stets nach Themen:
  • Mode
  • Essen
  • Wohnen
  • Feste und Gäste (Weihnachten, Ostern, ...)
  • Garten
  • Beauty
  • Vollseiten (d.h. schöne Strukturen etc., die man gut zum Bekleben nutzen kann)
Doch was tun mit den Kleinigkeiten und Schnipseln, die man findet?! Dafür haben wir alle kleine, meist zerfledderte Scrapbooks, die wir (mehr oder weniger geordnet – ich = mehr, meine Mutter = weniger) bekleben und füllen!! In den letzten Tagen hab ich auch endlich einige neue Seiten fertiggestellt:


⚑ Thea/I loves most Living at Home Red UK , VOGUE US  

scans
scans_0001
scans_0002
scans_0003
scans_0004
scans_0005
scans_0006
scans_0007
All illustrations and collages by Theresa/Neu4bauer

1 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Liebe Thea
Du bist eine sooo Süße, ehrlich, wirklich so entspannt, lustig - anspruchsvoll dich zu lesen.
Und deine Idee mit dem every day is a new outfit - finde ich spannend und sehr motivierend.
Herzlichste Grüsse von Susanne B