02.07.2011

Little blue dress










☝ Click to enlarge or check out the links! | ☝ Zum Vergrößern klicken oder den Links folgen!

Hello everyone!

I hope you've had a better week than I had. It was mostly dominated by studying. My first exam I finally took on Thursday, the next one is on Monday and then comes the most dreaded one on 14th July. So bear with me when there are a few droughts in blogging ;). This is why I also have to extend the colour BLUE (= June) for two more days because I want to show you more dresses from our garden shooting.
The first two – on my sister and my mom – are in a vibrant colour and inspired by Roland Mouret. She got the fabric from a little fabric store in Dresden (I added it to our map "PLACES by Neu4bauer" ). Unfortunately I can't tell you anything about the pattern, since my mom made it herself (again! ;).

There is one more blue dress I want to show you this weekend and then we'll start with our new colour for July. Perhaps you are following me on PINTEREST and have seen the board already – it will be RED!

Yours, Theresa

IMG_2797

Hallo an alle!
Ich hoffe ihr hattet alle eine bessere Woche als ich ;). Meine war nämlich dominiert vom Lernen und unmotivierten Putzaktionen (um das Lernen hinauszuschieben ;). Meine erste Prüfung hab ich am Donnerstag endlich hinter mich gebracht, die nächste kommt am Montag und schließlich die letzte (und schwierigste) am 14. Juli. Also müsst ihr ein bisschen Verständnis für Blogging-Dürrephasen aufbringen ;). Das ist auch der Grund, warum ich unsere Monatsfarbe BLAU ein klein wenig verlängern muss, da ich noch zwei Kleider vom Garten-Shooting nicht gezeigt habe. Das erste Modell – hier an meiner Mutter und meiner Schwester – ist ein leuchtend blaues Kleid, welches das kleine Schwarze spielend an die Wand spielt! Inspiriert von Roland Mouret (siehe Bild oben). Den Stoff haben wir in Dresden in einer kleinen Stoffgalerie in der Neustadt gekauft (hab ich bereits der Neu4bauer-Karte PLACES hinzugefügt ). Leider kann ich euch zum Schnittmuster nicht viel sagen, da das meine Mutter (mal wieder) selbst konstruierte.

Noch ein weiteres blaues Kleid dieses Wochenende und dann starten wir in die neue Monatsfarbe des Julis. Vielleicht haben meine Follower auf PINTEREST das extra angelegte Board schon entdeckt – diesmal wirds ROT!!

Eure Thea

IMG_2794

IMG_2792

0 Kommentare: