09.03.2010

Choleric Pages

choleriker2

choleriker3

choleriker4

choleriker5

choleriker6

IMG_5196
Awfully untidy workplace of mine in the workshop ;-). I can't say it doesn't look like that every time!!!
Unheimlich unordentlicher Arbeitsplatz im Workshop ;-). Ich kann nicht sagen, dass es nicht immer so aussieht!!!

Today the choleric section!! I finished binding my book today (took some pictures of that too) and started my second project: the "house of the four temperaments" (inspired by the so-called play by Johann Nestroy). Thus, my days look like that: getting up pretty late (;-)), then breakfast at home & a coffee at Starbucks, tube to LCC, working with some breaks (like lunch or today I went to Tottenham Court Road to the most wonderful, huge, 3-story PaperChase in order to get recycled-looking paper and oil-painting-paper-pad), mostly staying at uni til 6 or so, go home, do some minor changes at the project, communicating with friends and family, sleep :-). It's so exciting *hihi*.
Yours, Theresa

P.S. But it IS exciting, because I love London and I am finding so many new ressources for art supplies and it feels good to work on such projects non-stop and to have all your thoughts on one subject!

IMG_5201

IMG_5200
Diary with (fake) leather cover and an embossing on the front cover. Platonic 3D-figures as bookmarks.
Tagebuch mit (Kunst)-Ledereinband mit Heißblindprägung unten rechts und platonischen Figuren als Lesezeichen

Heute also die cholerischen Seiten. Ich hab endlich mein buch fertiggebunden (dazu gibts auch ein paar Bilder unten) und hab mein zweites Projekt angefnagen: das "Haus der Temperamente" (inspiriert beim gleichnamigen Drama von Johann Nestroy).
Zur Zeit sehen meine Tage also wie folgt aus: spät aufstehen (;-)), dann Frühstück zu Hause und Starbucks-Kaffee auf dem Weg zur Tube, U-Bahn zum LCC, Arbeit mit Pausen (z.B. fürs Mittagessen oder heute bin ich zu Tottenham Court Road gefahren, um im wirklich tollsten, größten, riesigsten, mit Papier vollgestopften PaperChase recycled-aussehendes dunkelgraues Papier zu kaufen), dann bin ich meist bis 6 oder so in der Uni, dann gehts nach Hause, noch kleinere Arbeiten an den Projekten, Kommunikation mit Familie und Freunden zu Hause, schlafen … so aufregend *hehe*!!
Eure Thea

P.S. Ich muss allerdings sagen, ich find es wirklich ganz aufregend! Ich finde immer neue Ressourcen für tollen Künstlerbedarf oder Papier in London und es fühlt sich gut an, sich so total in die Projekte zu vergraben und alle Gedanken auf die eine Sache zu fokussieren!

IMG_5202
Attaching the front covers to the rope on which the several sections are sewn on!
Festmachen der Cover an den Strick, auf den die einzelnen Falzbögen aufgenäht sind!

0 Kommentare: