21.12.2009

LONDON calling ... but nowhere to sleep????

From 9th January I will be studying in London at London College of Communication in the fields of Book Art & Design and Magazine Publishing. I am very much excited for that, however finding a room in London is NOT easy (anyone expected this, huh? ;-)). Well, I found out that 90% of all room listings in the internet are fake. One of them even asked me to pay the security deposit via Western Union (NO security at all), but after I refused they never called back (NOT a very good sign ;-).

Now I am desperately asking you for help. If you have any idea where to live in London for a reasonable price or any friend who has a flat to share, you would make me more happy than ever (especially in this Christmas time!).

Thank you very much for your patience and reading!
Yours, Theresa

Vom 9. Januar bis Ende Mai were ich am London College of Communication in den Studiengängen Buchdesign und Magazinpublikation studieren. Ich bin sehr aufgeregt und freue mich auf dieses Austauschsemester, allerdings ist es NICHT einfach, eine Wohnung in London zu finden (wer hätte das gedacht, häh? ;-)).
Nun, wie wir heute herausgefunden haben, sind 90% aller Wohnungsangebote im Internet getürkt und meistens gibt es gar keine Wohnung oder sie sind dreifach vermeitet. Ich hatte mich bereits für eine Wohnung entschieden, bis es mir spanisch vorkam, dass die Vermieterin darauf bestand, dass ich mit Western Union sofort den Security Deposit übersenden sollte (ohne irgendeine Sicherheit) - kein gutes Zeichen ;-).

Nun suche ich verzweifelt nach einem Zimmer und frage Euch um Hilfe. Wer auch immer eine Idee hat, wo ich in London wohnen könnte (zu einem Preis, der mich nicht völlig blank werden lässt) oder einen Freund/Bekannten, der ein Zimmer zum Vermieten hat – ihr würdet mich jetzt in dieser kalten Weihnachts- und Winterzeit sehr glücklich machen ;-)
Vielen Dan
k für Eure Aufmerksamkeit und Lesen!
Eure Thea

3 Kommentare:

Cafe Couture hat gesagt…

good luck Theresa, unfortunately I cannot help you on this ... but will do it with pleasure when you come to Paris :)

Janice hat gesagt…

Hallo Thea,

ich weiß nicht ob du dich noch erinnerst, aber wir waren letztes Jahr zusammen bei Zustände. Meine beste Freundin hat ihr letztes Semester in London verbracht und ist nun wieder in Deutschland. Ihr Zimmer ist jetzt also frei. Ich war selbst schon in dem Haus und es ist in einer wirklich hübschen Straße und es ist auch sehr schön eingerichtet. Die zwei anderen Mitbewohner (1x weiblich und 1x männlich) sind auch sehr lieb. Wenn du interesse hast und Näheres zu Preis und Lage wissen willst, dann schreib einfach mal meiner Freundin (julianeroethig@yahoo.de)- sie weiß schon Bescheid.
Viele Grüße
Janice

Janice hat gesagt…

Hallo Thea,

ich weiß nicht ob du dich noch erinnerst, aber wir waren letztes Jahr zusammen bei Zustände. Meine beste Freundin hat ihr letztes Semester in London verbracht und ist nun wieder in Deutschland. Ihr Zimmer ist jetzt also frei. Ich war selbst schon in dem Haus und es ist in einer wirklich hübschen Straße und es ist auch sehr schön eingerichtet. Die zwei anderen Mitbewohner (1x weiblich und 1x männlich) sind auch sehr lieb. Wenn du interesse hast und Näheres zu Preis und Lage wissen willst, dann schreib einfach mal meiner Freundin (julianeroethig@yahoo.de)- sie weiß schon Bescheid.
Viele Grüße
Janice