12.10.2009

Leibchenrock

erstesBild

I have loved those "bib skirts" (well this is the 100% translation from German to English ;-)) - I mean dresses over a blouse - for more than just a month! I fell in love with the top illustration in an old fashion magazine from GDR called "Practical Fashion". Now I found the perfect dress to wear like this: the hostess dress I got for the exhibition in Cologne last month!! Isn't it the perfect "studentlike" outfit?

IMG_2578 Kopie

Leibchenröcke sind nicht nur ein vorübergehendes Hirngespinst von mir - nein! Ich habe mich in die obenstehende Illustration bereits vor langer Zeit verliebt (Praktische Mode aus der DDR). Nun habe ich auch das perfekte Kleid für diesen Look gefunden: das dunkelblaue Messehostesskleidchen aus dem letzten Monat (welches ich netterweise behalten durfte). Ich küre dies zum perfekten "Ich-bin-ein-vielseitiges-Studentenmädel"-Outfit des Monats (um meine Wortwahl zu verstehen, bitte die Illustration vergrößern und den Beschreibungstext lesen)!

P.S. Mein Lieblingswort des Monats: "Blüschen" (siehe Text)

Scan
Noch mehr Leibchenröcke!

1 Kommentare:

Lucy in the Sky hat gesagt…

Sehr flott, auch für die Frau von heute (um im Jargon zu bleiben)!

Vg, Lucy