05.10.2009

Burberry dress

urberry

I must be very honest today: while worshipping the spring/summer collections of 2010 I haven't found many looks and styles in our current winter collection 2009 which appealed to me! Nevertheless I was disabused by Mom when she found this amazing feathery-furrylike fabric in Leipzig's inner city (Stoffgalerie - Universitätsstraße 14) and transformed into a dress inspired by Burberry Prorsum Fall 2009. Luckily she bought enough fabric for herself, Toni and me (the colour taupe is for them, I'll probably get a dark brown dress). The most typical part of this dress: Mom sewed like a maniac for 1 1/2 days because she wanted to wear it on Friday evening. My childhood is full of those memories: a ball/theatre ticket/opera event/dinner with friends on Friday and a new dress started on Thursday noon :-). Mom is amazing! At the end she nearly didn't wear this dress because my dad found it to be too formal for a wine-tasting. At last my mom and I convinced him of the opposite ;-) You are NEVER overdressed ... at the most the others are underdressed!

IMG_1114

Heute muss ich mal ganz ehrlich sein: während ich vor der Frühlingskollektion 2010 vieler Designer mit leuchtenden Augen und heraushängender Zunge sitze, kommen derartige Gefühle beim Beschauen der Bilder vom Winter 2009 (in dem wir uns ja befinden) nicht auf. Eines Besseren belehrt wurde ich allerdings von meiner Mutter, nachdem sie in Leipzigs Innenstadt (Stoffgalerie - Universitätsstraße 14) diesen wunderbaren Federn-fellartigen Stoff kaufte und ein Kleid nach Burberry Prorsum Fall 2009 nähte. Zum Glück hat sie genug Stoff für sich selbst, Toni und mich gekauft (der taupe-farbene ist für die beiden, ich werde wohl ein dunkelbraunes Kleid bekommen).
Typisch übrigens: meine Mutter hat wie eine Verrückte genäht, weil sie am Freitagabend jenes Kleid zu einer Weinprobe anziehen wollte. Meine Kindheit ist gesät mit solchen Situationen: ein Ball/Theatertickets/Opernvorstellung/Abendessen bei Freunden am Freitagabend und ein neu begonnenes Kleid am Donnerstagmittag. Meine Mutter ist eben eine Künstlerin ;-)). Am Ende hätte sie das Kleid dann fast doch nicht angezogen, weil mein Vater es für zu fein für eine Weinverkostung hielt! Wir beide haben ihn am Ende vom Gegenteil überzeigt. Mein Credo: du bist nicht overdressed ... die anderen sind höchstens underdressed!

IMG_1113

IMG_1115

3982719859_1bfb3bc1dc_o

2 Kommentare:

sonoemi hat gesagt…

Wow, ist das ein Hingucker! Wunderschönes Kleid und der Stoff ist ein Traum. Der war bestimmt nicht einfach zu verarbeiten- grosses Kompliment an Deine Mutti!

LG, Sabine

Honigbärenbiene hat gesagt…

Himmel, ich sitze hier und mir fallen die Augen fast raus!!! Ist das toll!!! Der Stoff ist ja der Hammer!!! Und so ein schöner Schnitt! Deine Mutter war garantiert der Star des Abends!!! Ich bin hin und weg! Schade, dass Leipzig so weit weg ist, der Stoffladen sieht wirklich ansprechend aus!
Und ein großes Kompliment an deine Mutti weitergeben... Große Begeisterung aus Bremen und viele liebe Grüße, Vanessa