21.07.2009

The first big decision for us: logo design

Hello!
Today I have a big question for you. I've spent quite a few days ruminating and trying out some designs for our logo for Neu4bauer. It is the one we will keep for the next years (I hope ;-)) - therefore: BIG decision :-). Please, please tell me your opinion which you prefer. I already have a preference but I would like to know your opinion!

Hallo!
Heute kommt eine große und wichtige Frage auf euch zu. Die letzten Tage habe ich mit Überlegungen und Scannen und Suchen und Skizzen im Illustrator verbracht: für das Design des Logos für Neu4bauer. Hoffentlich wird es jenes Erkennungszeichen sein, welches unsere Marke prägt (so wünsche ich es mir) - also eine große Entscheidung :-). Bitte, bitte schreibt mir, welches Logo euch am besten gefällt! Ich habe zwar schon eine Präferenz, mich interessiert Eure Meinung aber sehr!

Nummer ➀

Nummer ➁
logo_2b
Nummer ➂
logo_3
Nummer ➃ (hier wären noch Überarbeitungen an den Damen vonnöten / some touching up at the girls would be necessary)
logo_4

I am looking forward to your answers! Yours, Theresa

Ich freue mich auf eure Antworten! Eure Thea

9 Kommentare:

Lady P hat gesagt…

I am partial to the last design, myself, but you do such lovely work over here that I am certain it will look just fabulous!

Gabi hat gesagt…

hallo,
ich kann die eindeutig mienen favoriten mitteilen, alle sind gut,doch Nummer 1 ist absolut die beste, weil man sich nie von seinem Kunden abwendet!
So far, all the best
Gabi

Maria K. hat gesagt…

Aufgrund der Strichstärke, der minimalistischen Formen und des wenigen SchnickSchnacks ist eindeutig Nummer 3 als bestes für ein Logo geeignet!!!

... und weil ich es schön find! =)

M*

Lucy in the Sky hat gesagt…

Hm, ich finde es ja fast unmöglich etwas dazu zu sagen, wenn man nicht weiß, wofür die Marke stehen soll, was konkret damit verkauft werden soll und wo und in welchen Medien das Logo auftauchen wird (nur auf einer Webseite? Oder auch gedruckt auf Etiketten?). Grundsätzlich finde ich die dynamische Vier von 3. und 4. besser als die anderen Vieren - aber ob das als Logo mit einer nummerntragenden Dame so funktioniert weiß ich nicht.

viele Grüße, Lucy

Honigbärenbiene hat gesagt…

Meine Favourit ist Nummer 1 gefolgt von Nummer 4. Wobei ich letztere sehr groß finde. Es kommt ja auch immer drauf an, für was du so ein Logo benutzen möchtest. Nummer 2 würde ich ausschließen, denn man dreht Kunden nicht den Rücken zu, das wirkt abweisend.

Nummer eins finde ich beonders "knackig"! Das könnte man als Label genauso benutzen, wie z.B. als Pappaufteller (ich spinne mal ein bisschen rum :-)) Es ist stilvoll und eingängig. Nummer 4 sehe ich eher als Plakat oder Schild in einem Laden...

Sind jetzt aber natürlich Geschmacksachen, denn ein Logo auszusuchen ohne ein Produkt zu kennen ist schon anspruchsvoll *blinzel*

Ich bin gespannt, wofür du dich entscheidest und sende viele liebe Grüße, Vanessa

Cafe Couture hat gesagt…

The last one is my favourite, but all of them are nice!

Millie Motts hat gesagt…

My vote is for number 4, but they are all fantastic!

Anne e le manine d'oro hat gesagt…

Humm I like the first one better and my second choise is the last one !

Jan hat gesagt…

I like #1 because it has all of "Neu4bauer" in it, not just the number 4. Which one is your favorite?