02.03.2009

Welcome to Berlin!

Hello my dear friends!
I want to welcome you from my new home for the next 6 months: BERLIN! On Sunday I finally drove up north to be warmly welcomed by my sister. The days before were crazy: we had to finish up a presentation for a website project, finish a paper and on Wednesday a friend of mine visited and we planned a new book for the Wolffverlag!
The last hours I spent packing, washing ALL my clothes, so that I would have nothing to leave behind, cleaning my home and a lot of ironing ;-).

Today was my first day of work. It is really exciting and even a little hilarious because the branch office of "Pagina" just opens and so we basically have the rooms in the building you see below but we haven't got computers or internet ... it will all be set up in the next few days. I am very much looking forward to my tasks (e.g. making the homepage - just a little announcement about the office, some internship-like work etc.)
Have a wonderful evening. When I went running yesterday I saw many things and streets I want to tell you about - I guess a little tour with the camera is necessary in the next days ;-)!

deutschland

Hallo alle zusammen!
Herzlich willkommen von meinem neuen Zuhause für die nächsten sechs Monate: BERLIN! Am Sonntag bin ich nun endlich gen Norden gefahren und wurde von meiner Schwester herzlich willkommen geheißen. Die Tage davor waren verrückt und voll von Arbeit und To-do-Listen: wir mussten die Präsentation für die Vorlesung "Angewandte Internettechnologien" fertigmachen (davon später einmal mehr), einen Praktikumsbericht beenden und am Mittwoch traf ich mich mit einem Freund, um ein neues Buch für den Wolffverlag zu setzen!
Die letzten Stunden vor der Abreise hab ich dann damit verbracht, unzählige Waschmaschinen anzuschmeißen, zu bügeln, zu bügeln und zu bügeln, zu packen und zu putzen!

Heute war dann mein erster Arbeitstag. Ich finde das Praktikum an sich schon unheimlich spannend, da die Firma, für die ich arbeiten darf, gerade das Büro in Berlin aufmacht und wir deshalb in dem oben abgebildeten Gebäude zwar Räume haben, aber bisher noch ohne Telefon und Internet dasitzen und erst einmal alles organisieren müssen ... es wird wohl noch ein paar Tage dauern, bis wir vollständig eingerichtet sind. Ich freu mich aber auch schon richtig auf meine Aufgaben: zum Beispiel eine kleine Webpage zu gestalten für das Büro, Praktikantenähnliche Tätigkeiten (NEIN, kein Kaffeekochen ;-) als Hauptaufgabe!).
Habt also noch einen schönen Abend, später und im Laufe der Woche mehr. Gestern habe ich beim Joggen so viele tolle Straßen, Plätze und Dinge gesehen, die ich euch gern zeigen möchte. Da ist wohl eine Tour mit dem Fotoapparat im Laufe der nächsten Tage angesagt!
Eure Thea


1 Kommentare:

Honigbärenbiene hat gesagt…

Ohhh!!! Berlin!!! Ich bin ganz neidisch!!! So eine tolle Stadt!!! Hach, du hast es gut :-)

Du solltest unbedingt den Trödelmarkt auf der Straße des 17. Juni besuchen! Der ist total inspirierend und nicht so "flohig" wie andere Märkte ;-)

Alles Gute in der neuen Umgebung und vorallem viel Erfolg bei deiner neuen Arbeit! Ich freu mich auf viele neue Eindrücke von dir!

Liebe Grüße von Vanessa