19.10.2008

It's always nice to have birthday ...

I mean, who does not like to have birthday on an island like CAPRI. At the end of September, I celebrated my 21st birthday and I haven't shown you until now what I've got from my mom (you probably guess that it was something to wear though ;-). Nevertheless I was really thrilled when I had ripped off the paper of the package which had been lying in a shelve for a week, so that I could lurk around it. Why? It was/is a super complex top out of black and blue velvet which we had seen in the Fall 2008-collection of Balenciaga.

Mom told me that she spent hours and days with this piece of cloth and even stopped in the middle because it just didn't work out. Let's take a look and convince ourselves that she succeeded ... in the end :-) (now I have the problem because it's like hell to put it on - you must arrange all the tatters in the proper order before slipping in!):

19102008580

19102008581

Jeder hat nun einmal gerne Geburtstag ... und wenn man ihn zudem auf der wunderschönen Insel CAPRI im Kreise seiner Familie feiern darf! Ende September wurde ich also 21 Jahre alt und ich habe bisher immer noch nicht gezeigt, was ich von meiner Mutter geschenkt bekommen habe (obwohl wahrscheinlich jetzt alle - richtig - raten werden, dass es sich wohl um etwas Genähtes, zum Anziehen, total Innovatives handeln wird). Nichtsdestotrotz war ich sehr überrascht und überglücklich, als ich endlich das Geschenk aufmachen durfte, welches bereits eine Woche in einem Regal gelegen hatte, sodass ich jeden Tag um es herumschleichen konnte. Wieso ich überaus glücklich bin/war? Es handelte sich um ein sehr kompliziertes Oberteil aus schwarzem und blauem Samt, welches meine Mutter und ich in der Winterkollektion 2008 "Balenciaga" gesehen hatten. Meine Mutter hat mir erzählt, dass es sie wirklich Stunden und Tage gekostet hat und sie in der Mitte schon einmal alles in die Ecke geschmissen hatte, weil der samt einfach nicht so wollte wie sie ;-). Jetzt liegt es hier vor mir und wir können uns überzeugen, wer am Ende die Oberhand gewonnen hat (obwohl das Anziehen nun für MICH die größte Hürde bietet: man muss erst einmal alle Stofffetzen auf die richtige Seite ordnen, ehe man hineinschlüpfen kann :-):
19102008584

1 Kommentare:

Mon Café Couture hat gesagt…

happy late birthday ! the top is original, you will wear it with what type of clothes? I wish I had such gifts- the most precious! because made by moms.