06.10.2008

Hussar jacket

Outfit with Hussar jacket
I love embellishments - did I mention that? ;-) I guess that I have so around a hundred times in the last months. Nevertheless I want to show you a richly embellished hussar jacket, which my mom made (I guess I could stop mentioning that, because my mom ALWAYS sewed everything ;-)) for christmas the year before last year. Because of its dark blue colour, it is sometimes difficult to combine, because it is also very short. However with this years' wonderful high trousers and even jeans this is not a problem anymore! This is from the September issue of Harper's Bazaar 2008. It is really hard to find nice jeans in this shape but my mom and I found out that the smallest size of mens' jeans also do a wonderful job (like the one I am wearing in the pictures).
Harpers Bazaar - jeans
Today, university starts again and I hope to be able to keep up the regular posting with courses and probable exams running alongside. Firstly I have to figure out my new schedule/timetable ... we'll see!
Theresa

P.S. Eva-Maria also says hello to all while grinding/sanding and polishing the floor at our new guest room at home!

Hussar jacket
Ich liebe Verschönerungen und Verzierungen an Kleidern - habe ich das schon einmal erwähnt? :-) Wahrscheinlich schon an die hundert mal in den letzten Monaten. Nichtsdestotrotz möchte ich dieser Passion erneut fröhnen und heute eine Jacke zeigen, die meine Mutter vor zwei Jahren als Weihnachtsgeschenk genäht hat (ich kann glaube ich aufhören zu erwähnen, dass es meine Mutter genäht hat, weil das mittlerweile sowieso klar ist ;-)). Durch die sehr dunkelblaue Farbe und die Kürze der Jacke war es manchmal schwierig, passende Hosen oder Röcke zu finden. Da ab diesem Jahr allerdings (Gott sei dank!) wieder hohe Hosen und sogar Jeans modern und zu haben sind, werde ich die Jacke wohl wieder öfter herauskramen. In den diversen Damenabteilungen verschiedener Kaufhäuser ist es zuweilen schwer, weite schöne Jeans zu bekommen. Im letzten Monat haben wir aber herausgefunden, dass die kleinste Größe der Männerhosen uns auch passt und die sind soooo gemütlich :-).
Hussar jacket
Heute fangen in Stuttgart an der HdM die Vorlesungen wieder an. Ich hoffe, dass ich trotz Vorlesungen und Praktika noch genügend Zeit zum regelmäßigen Posten finden werde. Zunächst muss ich mir über meinen Stundenplan Gedanken machen und mich endlich für die richtigen Wahlfächer entscheiden. Mal sehen, was ich dieses Semester lernen werde ;-))
Theresa

P.S. Schönen Gruß von meiner Mutter/Eva-Maria, die gerade Böden abbeizt und schleift!

3 Kommentare:

Caitlin hat gesagt…

I love that jacket (amazing embellishments) and outfit. It's all really cute!

Anne e le manine d'oro hat gesagt…

This jacket is awesome. Your mother is an artiste.

Julie jl hat gesagt…

it's just wonderful